Das LG G4 hat seit einigen Tagen das neue Android Marshmallow Firmware Update spendiert bekommen. Wer es sich von euch schon auf sein LG G4 heruntergeladen und installiert hat, hat nun vielleicht Fehler und Probleme der folgenden Art:

1. Das LG G4 ist sehr langsam

2. Das LG G4 wird im Betrieb sehr heiß

3. Das LG G4 stürt ohne Grund ab und startet sich neu

Das sind nur einige der möglichen Fehler, die nach einem großen Android Firmware Update wie das auf Android Marshmallow auftreten können. In der Regel kann man diese Fehler aber mit einem relativ einfachen Mittel lösen. 

Die Lösung lautet "Wipe Cache Partition". Bei diesem werden alte temporäre Systemdateien von Android Lollipop gelöscht, die in Verbindung mit den Android Marshmallow Systemdateien in Konlikt geraten können.

Und so führt Ihr auf dem LG G4 einen Wipe Cache Partition durch:

1. Schaltet das LG G4 komplett aus

2. Drückt und haltet den Power On/ Off Button und den Lautstärke leiser Button gleichzeitig gedrückt. Haltet diesen so lange, bis "Recovery Menu" auf dem Display des LG g4 erscheint.

3. Markiert nun in der Liste den Eintrag "Wipe Cache Partition", indem Ihr mit den Lautstärke-Tasten hoch bzw. runter navigiert

4. Drückt den Power On/ Off Button, um den Wipe Cache Partition" auf dem LG G4 durchzuführen

5. Der Vorgang dauert ca. 2 Sekunden. Danach kann der Eintrag "Reboot Now" angetippt werden.

Ihr habt soeben erfolgreich euer LG G4 in den Recovery Mode gesetzt und dort den Wipe Cache Partition durchgeführt. Euer LG g4 sollte nun mit Android Marshmallow wesentlich schneller, flüssiger und vor allem ohne Fehler laufen. 

Wenn nicht, dann solltet Ihr trotz der Umständen einen Werkreset durchführen. Meist hilft aber schon der oben genannte Vorgang, so dass dies nicht notwendig ist.

Kommentare (5)

This comment was minimized by the moderator on the site

Also bei mir kommt nur die Möglichkeit ein factory data reset durchzuführen.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Der Autor hat wohl sein Gerät gerootet. Denn LG hat mit dem Marshmallow Stock Rom kein Revovery Menü. Es gibt nur die Möglichkeit das Gerät zurückzusetzen, jedoch keine Option nur den Cache zu löschen.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hey drück die leise Taste & die Power Taste bis das erste LG Logo auftaucht und lasst NUR die Power taste für ca. 1 Sekunde los und dann direkt wieder die Power Taste drücken ... nach ein paar mal müsstet ihr das eig. so ohne probleme dann ins Recovery schaffen

 
This comment was minimized by the moderator on the site

ich habe mehrfach versucht, ins Recovery Menü zu gelangen, habe auch Ihre Anleitung befollgt.<br />Leider startet mein Smartphon nur immer wieder neu.<br />ich gelange nicht in den Modus.<br />Was kann ich noch tun?<br />Smartphonfehler:<br />-Smartphon lässt sich nicht starten (Ein/Aus-Taste).<br /><br />M. f.G.<br />G. Baldauf

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Also ich habe gestern 4 mal versucht in das menü zu kommen... keine Chance... netter tip funktioniert aber nicht. gibt es von LG iwas neues über n bugfix???

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Weitere Themen: