Das Galaxy Nexus 10 von Google besitzt ebenfalls die Funktion mittels Tastenkombination einen Screenshot vom Bildschirminhalt zu erstellen. Diese Funktion hat sich in Android etabliert und ist sehr nützlich, wenn man Inhalte auf dem Bildschirm des Nexus 10 schnell abspeichern möchte. Screenshots werden in dem Format  JPEG gespeichert und sind nach erfolgter Aufnahme in der Galerie des Nexus 10 zu finden.

Nun aber zur eigentlichen Frage: Wie kann man mit dem Nexus 10 einen Screenshot machen?

Diese Frage wollen wir nun beantworten und euch zeigen, welche Tasten gedrückt werden müssen, damit auf dem Nexus 10 ein Screenshot erstellt wird.

Die Tastenkombination, die einen Screenshot auf dem Nexus 10 macht ist ein gleichzeitiges Drücken und Halten der "Leiser-Taste" und der "Power-On/Off" Taste. Drückt man diese Kombination gleichzeitig und hält diese eine sehr kurze Weile, ertönt ein Screenshot Geräusch, das einem Kamerageräusch ähnelt und anzeigt, dass ein Screenshot aufgenommen wurde.

Der Screenshot auf dem Nexus 10 erfordert ein wenig Übung und wird euch ein wenig Übung abverlangen. Er ist aber sehr nützlich und wir euch bei der Nutzung des Nexus 10 im Alltag sehr behilflich sein.

 

 


Über den Autor

Manuel Spickipedia Team

Manuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Aktuelle Tipps