Nachdem ich gelesen habe, dass durch das Programm Tune Up Utilities die Internetverbindung optimiert werden kann, habe ich mir dieses Programm gekauft und die Internetoptimierung für HSDPA und UMTS optimiert.

Leider musste ich feststellen, dass durch den neuen MTU Wert meine Geschwindigkeit von ca. 230 kb/s auf ca. 8 kb/s zurückgegangen ist.

Nach mehreren Messungen mit dem Speed Test von wieistmeineip.de war klar, dass ich die Einstellungen wieder rückgängig machen muss. Leichter gesagt als getan.

Nach mehreren  erfolglosen Versuchen mit Tuneup Utilities habe ich mir dann die Shareware Version des Ashampoo Internet Accelerators gedownloadet.

Dort habe ich als Verbindungsgeschwindigkeit 4 Mbit eingestellt und dies für alle Adapter übernommen und siehe da es funktioniert wieder. Sogar die Upload Geschwindigkeit hat sich um ca. 4 kb/s gesteigert.

 

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Weitere Themen: