Es gibt in Android leider nicht die Möglichkeit beim Eingang einer SMS auf dem Samsung Galaxy S3 Mini die reale Empfangszeit anzeigen zu lassen.  Es wird nur die Zeit angezeigt, zu welcher man mit dem Samsung Galaxy S3 Mini die SMS abgerufen hat. Ist das Smartphone ausgeschaltet oder im Flugmodus und man schaltet das Smartphone wieder auf online, dann sieht man nicht, zu welcher Zeit man die SMS wirklich erhalten hat.

Wir zeigen euch nun, wie man trotzdem mit dem Samsung Galaxy S3 Mini die Empfangszeit einer anzeigen lassen kann.

Die Information der Absendezeit wird mit jeder SMS automatisch mitgesendet, das Problem liegt nur daran, dass das SMS Programm von Android diese nicht auslesen kann. Deswegen behelfen wir uns dafür mit einer Gratis App aus dem Google Play Store, welche die echte Empfangszeit einer SMS einfach an das Ende der SMS schreibt.

Die App heisst "SMS Sent Time" und ist kostenlos. Sie kann hier direkt aus dem Google Play Store heruntergeladen werden.

Ist die App installiert, muss diese einmal getartet werden und aktiviert werden. Es wird nun für jede SMS, die ihr auf dem Samsung Galaxy S3 Mini erhaltet die Empfangszeit folgendermaßen in die Original SMS angehängt: (gesendet am, Uhrzeit ).

Dies entspricht der realen Absendezeit der SMS bzw. der echten Empfangszeit der SMS auf dem Samsung Galaxy S3 Mini. Die App kann allerdings nur für die SMS das echte Empfangsdatum anzeigen, die nach dem Aktivieren der App erhalten wurden. Für alle SMS vor der Aktivierung der APP, kann keine Empfangszeit mehr angezeigt werden, da diese Information verloren ist, sobald die SMS geladen wurde und dieser Paramater nicht abgefragt wurde.

Ihr könnt nun auf eurem Samsung Galaxy S3 Mini erfolgreich die reale Empfangszeit einer SMS anzeigen lassen, bzw. wann diese abgesendet wurde.

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen