Das Samsung Galaxy Note 3 mit seinem 5,7 Zoll Display ist nur noch schwer mit einer Hand zu bedienen. Vor allem wenn man kleine Hände hat, muss man dieses schöne Smartphone immer mit beiden Händen bedienen.

 Benutzerhandbuch

Das muss man allerdings nur, wenn man noch nichts von der sehr praktischen Funktion in Android Gebrauch gemacht hat, mit welcher man den angezeigten Bildschirminhalt verkleinern kann und somit rechtbündig bzw. linksbündig verschieben kann. So ist es dann doch wieder möglich das Samsung Galaxy Note 3 auch nur mit einer Hand zu bedienen. Wir zeigen euch nun, wie man die Ein-Hand-Bedienung auf dem Samsung Galaxy Note 3 aktiviert:

Dazu öffnet als Erstes von eurem Startbildschirm aus das Menü und anschließend die Systemeinstellungen von Android. Hier wählt den Reiter "Steuerung" an. Scrollt nach unten zu "Einhändiger Betrieb". Tippt einmal darauf und euch werden alle Einstellungen zum einhändigen Betrieb angezeigt.

Hier gibt es die Einstellung "Für alle Bildschirme verwenden". Um diese Funktion zu verwenden, muss man einen Haken in die dafür vorgesehen Checkbox setzen. Das Samsung Galaxy Note 3 ist nun dafür vorbereitet mit einer Hand verwendet zu werden. Um nun den angezeigten Bildschirminhalt zu verkleinern, wischen Sie an einer beliebigen Stell von links nach rechts über den Bildschirm.

Der Bildschirm wird nun verkleinert auf der rechten Seite des Samsung Galaxy Note 3 angezeigt. Neben dem Bildschirm werden auch die Soft-Key-Buttons nochmals angezeigt, sodass wirklich zu 100% ein Betrieb des Smartphones mit nur einer Hand möglich ist.

Wir hoffen, dass Ihr mit dieser Funktion nun auch euer Samsung Galaxy Note3 mit einer Hand bedienen könnt, was oftmals sehr praktisch ist.


Hat dir das geholfen?

Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar!

Folge uns auf Youtube

Kommentar schreiben


Über den Autor Manuel

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

 

 

 

Lesenswert

HTC U11 Kontakte nach Nachname sortieren
Mit zu den wichtigsten Funktionen innerhalb der Kontakte App des HTC U11...
Huawei P10 auf Werkseinstellungen zurücksetzenHuawei P10 auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Es gibt Situationen, da muss man das Huawei P10 auf Werkseinstellungen...
iPhone 8 Mailbox deaktivieren - So geht´s
Sollten Sie das Apple iPhone 8 mit einem neuen Mobilfunkvetrag erhalten...
Snapchat unter Android deinstallieren - Lösung
Sollten Sie die Chat-App "Snapchat" auf Ihrem Android Smartphone...
Zeitumstellung - Android Smartphone Einstellungen überprüfenZeitumstellung - Android Smartphone Einstellungen überprüfen
Wie jedes Jahr steht die Zeitumstellung an und deswegen sollte man ganz...

Aktuelle Fragen