Es kann unter Umständen vorkommen, dass während dem Zurücksetzen des Samsung Galaxy S4 in den Werkszustand ein Fehler unterläuft, wie zum Beispiel Spannungsabfall durch einen nicht aufgeladenen Akku oder dem Herausnehmen des Akkus während des Werksresets. Anschließend könnt Ihr das Samsung Galaxy S4 zwar noch starten, aber es wird höchstwahrscheinlich nicht mehr bis zum Ende booten und nutzbar sein. Meist funktioniert der Boot noch bis zum Samsung Logo, danach schaltet sich das Smartphone von alleine wieder aus. Wenn Ihr dasselbe Problem bei eurem Samsung Galaxy S4 habt, dann zeigen wir euch einen Trick, wie Ihr den Werksreset erneut durchführen könnt uns so die Installation von Android repariert.

Dazu stellt sicher, dass das Samsung Galaxy S4 vollständig aufgeladen und ausgeschaltet ist. Nun müsst Ihr folgende drei Tasten gleichzeitig drücken und so lange halten, bis Ihr  im Recovery Mode seid:

  • Volume "Lauter-Taste"
  • Home-Button
  • Power Button

Der Recovery Mode ist ähnlich dem BIOS am PC und erlaubt es das Samsung Galaxy S4 auch dann noch zu bedienen, wenn Android nicht mehr verwendbar ist, sowie es nach einem missglückten Werksreset der Fall ist.

Im Recovery Mode kann man mittels der Lauter/ Leiser Lautstärketaste nach oben und nach unten navigieren. Der Power-Button entspricht der Enter-Taste. Geht nun auf den Eintrag "Wipe Date/ Factory Reset" und bestätigt diesen Schritt mit "Ja" durch drücken der Power On/ Off Taste. Es erscheint nun eine Warn- bzw Sicherheitsmeldung mit "Delete all User Data". Diese muss man nun ebenfalls mit "Ok" bestätigen.  Es wird nun der Werksreset auf eurem Samsung Galaxy S4 durchgeführt und anschließend die aktuell vorhandene Android Firmware Version installiert.

Danach ist euer Samsung Galaxy S4 wieder wie neu und Ihr könnt mit dem Einrichten beginnen. Wir hoffen, dass euch diese Anleitung geholfen hat euer Samsung Galaxy S4 von der Software her wieder zu reparieren.

Kommentare (5)

This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo, ich habe alles gemacht wie es geschrieben, aber bei mir fängt zu starten dann kurz vibriert und so die ganze Zeit, jede 10 Sekunden dasselbe und passiert nichts

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo Ute,

da hat sich leider ein fehler in dem Artikel eingeschlichen. Es muss natürlich Lautstärke-Lauter heißen. Bitte probiere es nochmal mit der Tastenkombination. Wir haben den Artikel entsprechend überarbeitet!

Schöne Grüße

Das Spickipedia Team

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo, ich habe die Volume "Leiser-Taste", Volume "Leiser-Taste" und Power Button gleichzeitig gedrückt, ich konnte dann wählen zwischen fortfahren oder abbrechen. Ich habe fohrtfahren gedrückt, dann wurde "Downloading Do not turn off target!!" angezeigt aber es passiert nichts, es beendet sich nicht mehr und ich muss den Accu rausnehmen. Danach ist alles wieder wie vorher, also keine Werkseinstellung. Was kann ich sonst noch machen? ich habe einen Bug drauf der immer ein Internet-Fenster öffnet mit irgendeiner Werbung.
Vielen Dank im Voraus.

MfG
Ute

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo<br />Ich habe alles gemacht wie nach Anleitung. Leider konnte ich mein Handy nicht laden da dies auch nicht funktionierte. Also habe ich es ans Ladegerät angeschlossen. Hab dann alles gedrückt. Bildschirm ging auch an. Nur nach dem loslassen ging es sofort wieder aus und jetzt tut sich nichts mehr. Jedeglich nur ein kurzes vibrieren wenn es Ich an Ladegerät stecke. Was kann ich machen?

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo, die Anleitung hat mir nicht weider geholfen, da mein Handy auch mit den Tasten Power,lauter und Home taste nicht in den Modus geht. Es startet überhaupt nichts.<br />MfG

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen