Die Benachrichtigungs LED ist ein praktisches Feature, welches das Samsung Galaxy S5 integriert hat. Was aber bedeuten die verschiedenen Farben, die den Besitzer auf eine Benachrichtigung aufmerksam machen und erste Informationen anzeigen?

Wir erklären euch hier, was die verschiedenen blinkenden bzw. anhaltend leuchtenden Farben der Benachrichtigungs LED des Samsung Galaxy S5 auszusagen haben:

  • Eine blau blinkende Benachrichtigungs LED bedeutet, dass eine E-Mail oder eine SMS Nachricht eingegangen ist.
  • Leuchtet die LED ständig rot, wird das Samsung Galaxy S5 gerade geladen.
  • Und leuchtet die LED komplett grün ist das Samsung Galaxy S5 komplett fertig geladen.

Des Weiteren kann man zum Beispiel für WhatsApp und die Facebook App Farben definieren, die dann aufleuchten, wenn eine neue Nachricht eingegangen ist. Hier kann man zum Beispiel für Facebook blau und für WhatsApp grün wählen. Die Benachrichtigungs LED des Samsung Galaxy S5 ist für die oben genannten Benachrichtigungen ein sehr praktisches Feature, dass man bestimmt nach sehr kurzer Zeit nicht mehr vermissen möchte.


Über den Autor

Manuel Spickipedia Team

Manuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Aktuelle Tipps