Wer sich das Bluetooth Headset von Jabra für sein Samsung Galaxy S5 gekauft hat, bei dem tritt möglicherweise das Problem auf, dass das Samsung Galaxy S5 bei der Suche nach Bluetooth Geräten in der Umgebung dieses Headset nicht erkennt.

 

Folgenden Workaround könnt ihr unternehmen, damit das Samsung Galaxy S5 euer Jabra Headset doch noch erkennt.

Schaltet euer Samsung Galaxy S5 komplett aus und wartet ca. drei Minuten. Startet dann das Smartphone erneut.

Geht vom Homescreen aus auf Menü und dann Einstellungen --> Bluetooth und aktiviert dieses, falls nicht schon geschehen. Startet die Suche nach einem neuen Bluetooth Gerät in eurer Umgebung.

Drückt nun auf eurem Jabra Bluetooth Headset die Multifunktionstaste und haltet diese. Das Drücken der Multifunktionstaste löst normalerweise das Audio Menü des Jabra Headsets aus, bringt aber gleichzeitig auch mit sich, dass wenn das Menü gestartet wurde, das euer Samsung Galaxy S5 das Gerät über Bluetooth findet.

Dieser einfache Tipp, funktioniert in der Regel und wir hoffen, dass die Lösung bei euch genauso klappt.

 


Über den Autor

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.