Graustufen modus aktivieren

Akku sparen hat mit dem Samsung Galaxy S5 eine ganz neue Dimension erlangt. Neben dem Ultra-Energiesparmodus, welcher die Leistung des Smartphones auf ein Minimum reduziert, wurde auch der normale Energiesparmodus mit neuen Funktionen aufgepeppt.

Ziel ist es die Akkulaufzeit zu maximieren. Dies funktioniert nun mit dem normalen Energiesparmodus super, da man individuell anpassen kann.

Viele Optionen sind bereits ab Werk aktiviert, nicht aber der so genannte Graustufenmodus, bei welchem der Display auf schwarz-weiß umgestellt wird.

Damit Ihr bereits mit dem normalen Energiesparmodus auf dem Samsung Galaxy S5 eine noch längere Akkulaufzeit erhaltet, möchten wir euch nun zeigen, wie man den Graustufenmodus aktivieren kann.

Dazu öffnet auf eurem Samsung Galaxy S5 das Menü und dann die Einstellungen. Navigiert hier auf Energiesparmodus --> Energiesparmodus --> Graustufenmodus.

Aktiviert diesen nun, indem Ihr den Schieberegler von "Aus" auf "An" stellt. Das Display des Samsung Galaxy S5 wird nun sofort von Farbe in Graustufen umschalten. Dadurch wird nun Akku gespart, da nur noch schwarz und weiß angezeigt werden muss.


Über den Autor

Manuel Spickipedia Team

Manuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

Kommentare (1)

This comment was minimized by the moderator on the site

Nach dem Update auf android 6 gibt es die Einstellung nicht mehr.. :cry: alternative möglich ?

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen