Wer sich überlegt eine Schutzhülle für das Samsung Galaxy S5 anzulegen, der stellt sich wahrscheinlich auch die Frage:

Sind Kratzer im Display des Samsung Galaxy S5 trotz Gorilla-Glas möglich?

Diese Frage ist wichtig, da es zum Beispiel Schutzhüllen mit Displayabdeckung und natürlich ohne zu kaufen gibt. Um die oben genannte Frage zu beantworten, möchten wir euch kurz erzählen, für welche Schutzhülle wir uns für das Testgerät entschieden haben. Die Schutzhülle ist ohne Displayschutz und wird von der Firma Spigen vertrieben. Die genaue Bezeichnung lautet "Spigen Neo Hybrid". Die Schutzhülle gehört ganz klar zu den Besten, die es für das Samsung Galaxy S5 zu kaufen gibt.

Schon mehrere Stürze aus niedriger Höhe (ca. 20 cm auf harten Untergrund) wurden ohne Probleme von der Hülle abgefedert und das Samsung Galaxy S5 hat keinerlei Schaden genommen.

So viel zu der von uns verwendeten Schutzhülle für das Samsung Galaxy S5.

Das Samsung Galaxy S5 wird immer in der Hosentasche transportiert und zwar ohne weitere Gegenstände wie Schlüssel etc. Damit sollte es an und für sich nicht möglich sein einen Kratzer auf das Display zu bekommen. Falsch gedacht...

Heute haben wir den Mikrokratzer, der sich wie eine halbe Raute formt auf dem Display erkannt. Mit dem Fingernagel ist er minimal zu spüren und an und für sich mehr ein Schönheitsfehler als funktionsbeeinträchtigend. Es ist also durchaus möglich einen Kratzer auf das eigentlich sehr harte Glas des Samsung Galaxy S5 zu bekommen. Dadurch wiederum, sollte man sich nun gut überlegen, ob man eine Schutzhülle mit oder ohne Displayschutz, zum Beispiel durch ein Flip-Cover kauft.

Wir empfehlen euch in jedem Fall bei einer Schutzhülle ohne Display Cover für das Samsung Galaxy S5 eine Displayschutzfolie über das Display zu kleben. So seit Ihr in jedem Fall vor Mikrokratzern auf dem Display geschützt.

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen