Zum Glück erhalten auch ältere Smartphones und solche die nicht zum Premium Segement gehören auch noch regelmäßige Firmware Updates. So hat gestern das Samsung Galaxy S5 Mini mit Vodafone Branding das Firmware Update Android 5.1.1 erhalten. Die Buildnummer dieser Firmware endet auf BOL4 und soll euer Smartphone auf den aktuellen Stand der Sicherheitssoftware bringen.

Solltet Ihr auf eurem Samsung Galaxy S5 Mini die neue Firmware noch nicht angeboten bekommen haben, dann hat dies zwei mögliche Ursachen:

1. Euer Samsung Galaxy S5 Mini hat kein Vodafone Branding

2. Ihr habt die automatischen firmware Update deaktiviert.

Sollte Fall zwei bei euch eingetreten sein, dann könnt Ihr die neue Firmware wie folgt manuell suchen und installieren:

Öffnet dazu auf dem Samsung Galaxy S5 Mini:
 

Menü --> Einstellungen --> Geräteinformation --> Software Update --> Aktualisieren

Viel Spass mit der neuen Android Firmware für euer Samsung Galaxy S5 Mini in der Vodafone Variante.


Über den Autor

Manuel Spickipedia Team

Manuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

Kommentare (1)

This comment was minimized by the moderator on the site

habe vor einer Woche das update 5.1.1 gemacht..ging eine Weile ganz gut..heute ging mein Fingerabdruckscanner nicht mehr und mein Passwort nimmt er auch nicht...wie kann ich diesen Scanner umgehen..ich komme weder in`s Menü oder an meine Telefonnummern...nichts geht mehr..bitte helft mir..bin völlig ratlos.. vielen Dank im Voraus..Gruß Alex

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Aktuelle Tipps