Vor wenigen Tagen ist für das Samsung Galaxy S5 Mini ein neues Firmware Update erschienen, bei welchem das Betriebssystem von Android Lollipop auf Android Marshmallow aktualisiert werden kann. Habt Ihr das neue Betriebssystem also auf eurem Smartphone installiert, zum Beispiel über W-Lan oder mittels dem PC, dann kann im Anschluss daran das Samsung Galaxy S5 Mini instabil laufen.

 So kann es zum Beispiel sein, dass das Samsung Galaxy S5 Mini eine schlechte Performance aufweist, der Akku schnell leer wird, das Smartphone heiß wird und vieles mehr. Habt Ihr also Probleme mit eurem Samsung Galaxy S5 Mini nach dem Update auf Android Marshmallow, dann empfehlen wir euch folgende Vorgehensweise:

Macht einen Wipe Cache Partition auf dem Samsung Galaxy S5 Mini . In unserer ANleitung beschreiben wir euch nun genau, wie dieser im Detail funktioniert:

1. Schaltet dazu als Erstes euer Samsung Galaxy S5 Mini aus

2. Nun müsst Ihr folgende Tastenkombination drücken und halten:

  •     Power On/ Off
  •     Lautstärke lauter
  •     Home-Button

3. Wenn das Samsung Galaxy S5 Mini vibriert, lasst die Power On/ Off Taste los, haltet aber die anderen beiden Tasten aus der Kombination weiterhin gedrückt, bis ein Menü auf dem Bildschirm erscheint.

4. Markiert nun den Eintrag "Wipe Cache Partition" mittels der Volume leiser Taste.

5. Mit der Power On/ Off Taste wird nun der Prozess gestartet. Dieser dauert in der Regel nur ein paar Sekunden. Anschließend erscheint erneut das zuvor angezeigte Menü.

6. Wählt nun den ersten Eintrag aus mit "Reboot System now" und führt den Befehl wieder mit einem Drücken der Power Taste aus.

Der Wipe Cache Partition entfernt auf dem Samsung Galaxy S5 Mini alte Systemdateien von Android Lollipop. Dadurch können sich diese nicht mehr in die Quere mit den neuen Dateien von Android 6 kommen, wodurch euer System insgesamt wieder schnell und geschmeidig läuft.

Fehler mit schnell leer werdendem Akku und ein heiß werden des Gerätes sollten nun nicht mehr vorkommen.

Kommentare (4)

This comment was minimized by the moderator on the site

Ich hatte einmal ein gutes Handy...S5 Mini. Nach dem Update ist es reif für die Tonne. Es schaltet sich aus u an wie es will. Alles ruckelt...Einige Funktionen funzen nicht mehr. Akku ist nach einigen Stunden leer ..ich ärgere mich total.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

zusätzlich schaltet WLAN dauernd ab und die Bluetooth Verbindung mit PKW Radio kommt nicht zustande bei neuer Einstellung reist sie nach ein paar Minuten ab Wie komme ich zu 5.1.1 zurück zurück ???<br /><br />Source: https://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/6290-samsung-galaxy-s5-mini-probleme-nach-update-auf-android-marshmallow<br />Tipps & Tricks<br />© Spickipedia - Viel Interessantes auf die Schnelle gespickt

 
This comment was minimized by the moderator on the site

bei mir hilft das leider auch nicht. es hängt, alles reagiert nicht richtig. und am schlimmsten ist, dass meine sd karte nicht mehr erkannt wird

 
This comment was minimized by the moderator on the site

...hat rein gar nichts gebracht; diverse apps ruckeln bei Ausführung! Wie komme ich zu 5.1.1 zurück ???

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen