Wer sein Samsung Galaxy S6 viel und oft im Auto verwendet und zuvor das S5 oder das S4 besessen hat, der vermisst unter Umständen den Auto-Modus. Der Auto Modus soll es dem fahrer ermöglichen das Samsung Galaxy S6 per Sprache im Auto während der Fahrt zu steuern und zu bedienen. Leider wurde der Auto Modus auf dem Samsung Galaxy S6 nicht ab Werk installiert.

Glücklicherweise kann man diesen aber weiterhin nutzen. Wie das geht erklären wir euch hier:

Der Auto Modus muss im Fall des Samsung Galaxy S6 zusätzlich aus dem Galaxy App Store heruntergeladen werden. Öffnet dazu auf dem Samsung Galaxy S6 den Galaxy App Store. Sucht nun in der Suchleiste nach "CarMode".

Es erscheint nun die passende App in der Sektion (For Galaxy). Installiert die rund 28 MB große Datei nun auf eurem Smartphone. Voila, ihr habt nun erfolgreich den Auto-Modus bzw. Car Mode auf dem Samsung Galaxy S6 installiert.


Über den Autor

Manuel Spickipedia Team

Manuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen