Der Hintergrundbewegungseffekt auch Parallax-Effekt genannt, neigt das Hintergrundbild eures Samsung Galaxy S6 so, dass es aus jedem Blickwinkel immer zu euch schaut. Dieser Effekt ist ganz nett, die Wirkungdweise auf einem Smartphone aber dahingestellt. Trotzdem ist euch vielleicht bei eurem Samsung Galaxy S6 nach dem neuesten Android Firmware Update Folgendes aufgefallen:

Der Hintergrundbewegungseffekt funktioniert obwohl er auf dem Samsung Galaxy S6 aktiviert ist, seit dem Update nicht mehr.

Mit Sicherheit fragt Ihr euch jetzt, ob man diesen Fehler beheben kann. Die Antwort lautet erstmal "Nein". Leider ist die Ursache hierfür das kürzlich veröffenltichte Stabilitäts Update von Samsung. Es bleibt zu hoffen, dass hier möglichst schnell ein Patch zur Verfügung gestellt wird, der diesen Fehler auf dem Samsung Galaxy S6 behebt.

Wenn es soweit ist, oder es einen anderen Workaround für den Parallax Effekt gibt, dann erfahrt Ihr dies hier bei uns.


Über den Autor

Manuel Spickipedia Team

Manuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

Kommentare (8)

This comment was minimized by the moderator on the site

Ich hätte gerne den pallax Effekt wieder :o

 
This comment was minimized by the moderator on the site

hallo,bei mir geht der parallax effekt immer noch nicht! ich kann auch kein neues update runter laden!!!<br />gruß thomas

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo , wollte Bescheid sagen dass seit der neuste Samsung S6 Software Update von gestern 05.09.15 geht auch der parallax effekt wieder

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Parallax-Effekt funktioniert mit dem heutigen Update wieder.Alles bestens

 
This comment was minimized by the moderator on the site

So Hintergrund bewegt sich wieder. Mit dem neusten Update von heute ist alles wieder schick.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ja das stimmt habe es update heute morgen gehabt seit dem geht es nicht mehr. Hatte samsung angerufen die wissen noch nichts davon morgen will sich ein techniker melden und ein fernzugriff machen

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Bitte schön. ... Kannst Dir das ganze neu eingestelle sparen. ...

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ja hab ich leider schon bemerkt. Werkseinstellung hilft leider auch nicht. ..

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen