Es kann bei eurem Samsung Galaxy S6 passieren, dass sich dieses plötzlich ausschaltet und nicht mehr anschalten lässt. Dieses Verhalten kann auf verschiedene Ursachen zurückzuführen sein. Es könnte eine Überhitzung der Elektronik sein, ein Defekt des Akku´s oder aber ein Fehler im Android System. Auf jeden Fall lässt sich das Samsung Galaxy S6 nicht mehr über den Power-Button anschalten. Wenn genau dieser Fall auch bei euch zutrifft, dann testet bitte folgende Tipps, um euer Smartphone wieder zum Laufen zu bekommen:

1. An das Ladegerät anschließen

Schließt das Samsung Galaxy S6 an euer Ladegerät an und wartet für ca. 5 Minuten. Anschließend betäötigt erneut den Power-Button und prüft, ob sich das Smartphone wieder starten lässt. Durch die externe Stromversorgung kann gepürft werden, ob der Akku die Ursache dafür ist, dass sich das Samsung Galaxy S6 nicht mehr anschalten lässt.

2. Tastenkombination für Recovery Menü

Drückt auf eurem Samsung Galaxy S6 die folgende Tatenkombination und haltet diese für ca. 7 Sekunden gedrückt.

  • Power Button
  • Lautstärke weniger

Dies wird euch nun in das Recovery Menü des Samsung Galaxy S6 führen, was bedeutet, dass das Smartphone angeschaltet ist. Wenn dem so ist, dann wählt "Reboot now" aus und bestätigt die Eingabe mittels Antippen des Power-Buttons. In der Regel wird euer Samsung Galaxy S6 dann neu starten und das Android Betriebsystem laden.

3. Garantiefall

Sollte auch das nicht funktionieren, empfehelen wir euch, das Gerät einzuschicken und von der garantie Gebrauch zu machen. Es ist dann davon auszugehen, dass ein gröberer Defekt vorliegt, der unbedingt behoben werden sollte.


Über den Autor

Manuel Spickipedia Team

Manuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

Kommentare (11)

This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo ich bin 15 Jahre alt und habe das s6 von meiner Freundin (normale freundschaft) mit genommen da es garnichz mehr angeht da ich ein s6 edge besitze und es auch mal garnicht mehr anging bis ich diese Tricks verwendet habe
Dan ging meins an dann habe ich es auch bei ihrem versucht aber es geht nicht ich habe es jetzt die ganze Nacht am laden gehabt und es wurde sehr heiß und dan wurde es am lade Kabel sehr sehr kalt was kann ich jetzt tun

Ich bitte um eine Antwort

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Versuche mal die folgende Tastenkombination während das Gerät am Ladegerät hängt:

Powertaste
Lautstärke-Leiser Taste

Beide Tasten für ca. 15 Sekunden lang gleichzeitig drücken.

Lg Lily

 
This comment was minimized by the moderator on the site

es hat wirklich funktioniert ich hatte gar keine Hoffnung mehr hab denganzen Tag alles versucht und der Tipp power taste und leise taste hat funktioniert ich bin immer noch geschockt danke für den tipp

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo.
mein handy lädt nicht mehr und geht auch nicht mehr an.
Wenn es "lädt" bleibt der bildschirm schwarz, dennoch wird es aber warm.
Ich habe dort alle meine wichtigen bilder usw drauf und ich brauche sie!
die tastenkombination geht auch nicht.
nicht mal der pc nimmt das handy an.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Bin blond, selbst bei mir hats geklappt. Vielen Dank für diesen Tip:Power und Lautstärke weniger.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hatte vor dem Ausschalten 2 Kreditkarten in die Handyhülle(unter das Handy) geklemmt. Dadurch müssen sich irgendwelche Tasten verklemmt haben. Handy wollte sich nicht anschalten lassen, auch keine Anzeige beim Laden.<br />Durch Power und Lautstärke- wieder anbekommen, DANKE!

 
This comment was minimized by the moderator on the site

WOW hat sofort geklappt. hatte schon schnappatmung. VIELEN DANK

 
This comment was minimized by the moderator on the site

sehr hilfreich

 
This comment was minimized by the moderator on the site

hallo ich bin eine 14 jährige Schülerin und habe das ca 6 Monate alte Samsung galaxy s6 meiner mutter bekommen. es hat ein paar Wochen ohne Probleme funktionierr doch vor ca 1ner stunde ist es einfach abgestürzt während es vor mir lag und geht jetzt nicht mehr an. als ich den power button gedückt hielt leuchtete der Bildschirm kurz auf und da stand wie nach einem Neustart Samsung galaxy s6 usw. , doch danach wurde der Bildschirm wieder schwarz und nichts ging mehr. habe jetzt schon alles im Internet probiert aber es hat nicht gebracht. habe angst es meinen Eltern zu sagen da ich es ja noch nicht so lange habe.. brauche dringend hilfe...

 
This comment was minimized by the moderator on the site

war gerade echt am verzweifeln, da alle Bilder, Nachrichten usw ja direkt auf dem Handy gespeichert sind und ich lange keine Kopie mehr gemacht hab. Handy reagierte auf gar nix mehr. Weder auf Kabel einstecken, noch auf langes Drücken der Power-Taste. Durch euch bin ich auf die Möglichkeit Power + Lautstärke - gekommen und zack es funktioniert wieder. <br /><br />DANKE!!!! Ihr habt mir gerade echt geholfen!!!

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Smartphone wurde zum Laden ans Netz gehängt, zeigte nach einer Weile auf dem Display grünes Batteriesymbol mit 100%. Ließ sich dann nicht mehr einschalten !!

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Aktuelle Tipps