Das Samsung Galaxy S7 ist mit dem neuen Always-On Display ausgerüstet. Das bedeutet, dass auf dem Display ständig Informationen wie zum Beispiel die Uhrzeit, Kalenderdaten, neue Benachrichtigungen etc. angezeigt werden.
Nun macht es allerdings wenig Sinn, dass das Display aktiviert ist, wenn Sie das Samsung Galaxy S7 in der Hosen- oder Handtasche aufbewahren. Denn hier können Sie ja in der Regel nichts ablesen. Aus diesem Grund hat Samsung eine Funktion implementiert, die erkennt, ob Ihr Smartphone sich in einer Tasche befindet oder nicht.
Wenn das der Fall ist, dann wird der Always On Display nicht aktiviert sondern ausgeschalten. Dies spart Akku-Leistung und erhöht die Akkulaufzeit. Und so könnt Ihr die Funktion „Bildschirm AUSlassen“ auf dem Samsung Galaxy S7 aktivieren:
Öffnet auf dem Samsung Galaxy S7:
- Menü --> Einstellungen --> Anzeige
Scrollen Sie nun in den Einträgen ein Stück nach unten bis Sie den Eintrag „Bildschirm AUSlassen“ sehen können. Aktivieren Sie diesen nun, damit sich das Gerät in einer dunklen Umgebung wie zum Beispiel einer Tasche nicht automatisch anschaltet.
Sie wissen jetzt, wie Sie das Always On Display des Samsung Galaxy S7 in der Tasche deaktivieren können.
Kommentare
funktioniert beim S6,
aber nicht beim M30s.
Dein Tipp, damit M30s in der Tasche nicht anfängt zu arbeiten...