Möchtet Ihr euer Samsung Galaxy S7 mit einem Induktionsladegerät aufladen, dann kann es sein, dass dies nicht richtig funktioniert. Meist ist es so, dass das Smartphone kurz anzeigt, dass es geladen wird, anschließend aber der Ladevorgang nicht fortgesetzt wird. Die Ursache liegt meist an dem verwendeten Kabel bzw. dem Ladegerät oder der verwendeten Schutzhülle. Wenn also bei eurem Samsung Galaxy S7 das induktive Laden nicht funktioniert, dann probiert bitte folgende drei Tipps aus:

1. Ladegerät und Kabel der induktive Ladestation überprüfen

Ist die Stromstärke der Ladestation zu schwach, so kann keine Induktionsladung erfolgen. Wir empfehlen euch deswegen alternativ ein anderes Ladegerät, am Besten das des Samsung Galaxy S7 auszuprobieren. Prüft zuvor aber, ob die Ladestation den Ladestrom des Ladegeräts aushält. Meist hilft diese Maßnahme um das Samsung Galaxy S7 kabellos aufzuladen

2. Schutzhülle entfernen

Wenn Ihr euer Samsung Galaxy S7 in einer Schutzhülle bzw. Case aufbewahrt, so kann es sein, dass diese das kabellose Aufladen verhindert. Nehmt die Schutzhülle also testweise ab, um zu prüfen, ob die Induktionsladesttation das Smartphone anschließend korrekt auflädt.

3. Alternative Induktions-Ladestation prüfen

Sollten die beiden oben genannten Tipps nichts geholfen haben, dann kann es unter Umständen sein, dass die Induktionsladestation defekt ist. Wir empfehlen euch deswegen bei einem Freund, Bekannten oder im Handel zu prüfen, ob das kabellose Aufladen des Samsung Galaxy S7 mit einer anderen Station funktioniert. Sollte auch das nicht funktionieren, dann kann es unter Umständen sein, dass ein Defekt an eurem Samsung Galaxy S7 vorliegt, Dies dürfte aber nur selten der Fall sein.

Wir hoffen, dass eine der oben genannten Ursachen der Grund dafür ist, dass euer Samsung Galaxy S7 nicht kabellos aufgeladen werden kann.

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Weitere Themen: