Auch auf dem Samsung Galaxy S7 oder Samsung Galaxy S7 Edge kann es passieren, dass sich das Smartphone aufhängt, der Bildschirm einfriert und Ihr das Gerät nicht mehr bedienen könnt. Wenn das der Fall bei eurem Samsung Galaxy S7 ist, dann hilft nur noch der folgende Trick:

Da das Samsung Galaxy S7 einen fest verbauten Akku besitzt, kann dieser nicht mehr einfach entnommen werden, um das Gerät neu zu starten. Deswegen wurde hierfür eine Funktion implementiert, die den gleichen Effekt hat. Der Soft-Reset. Dieser kann wie folgt ausgeführt werden:

Drückt und haltet die Power-Taste für ca. 10 Sekunden lang gedrückt. Euer Samsung Galaxy S7 wird sich nach Ablauf der Zeit dann blitzschnell von alleine ausschalten und anschließend neu starten. Danach kann das Samsung Galaxy S7 wieder wie gewohnt verwendet werden. Wir empfehlen euch aber auf jeden Fall zu prüfen, ob der Fehler von der App verursacht wurde und diese zur Not zu deinstallieren.

Ihr wisst nun, wie man das Samsung Galaxy S7 neu starten kann, wenn keine Eingaben mehr möglich sind.

Kommentare (1)

This comment was minimized by the moderator on the site

Muster um das Gerät zu starten funktioniert, aber im Anschluss kann ich keine PIN eingeben. Am Touch kann es ja nicht liegen, da die Mustereingabe möglich war. Hat mir jemand ein Tip?

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Weitere Themen: