Vielleicht ist es euch schon aufgefallen, aber das Samsung Galaxy S7 und das Samsung Galaxy S7 Edge werden mit der Zeit immer etwas langsamer und träger. Dies macht sich zum Beispiel dadurch bemerkbar, dass die Ladezeit und der Seitenaufbau im Menü langsam und träge wirken. Sollte das der Fall bei eurem Samsung Galaxy S7 sein, dann hilft in der Regel ein einfacher Wipe Cache Partition.

Wie dieser genau für das Samsung Galaxy S7 und S7 Edge funktioniert, das möchten wir euch hier nun gerne näher anschaulich erklären.

Schritt 1: Zuerst muss das Samsung Galaxy S7komplett ausgeschaltet werden

Schritt 2: Das Samsung Galaxy S7muss nun mittels der folgenden Tasten (gleichzeitig drücken und halten) wieder angeschalten werden:

  • Power On/ Off
  • Volume +
  • Home-Taste

Schritt 3: Wenn das Samsung Galaxy S7 einmal kurz vibriert, dann lasst die Power On/ Off Taste los, haltet aber die anderen beiden Tasten aus der Tastenkombination gedrückt, bis ein kleines Android Männchen, auf dem Bildschirm erscheint.

Schritt 4: Es erscheint ein Mini-Menü. In diesem markiert nun den Eintrag "Wipe Cache Partition" mittels der Lautstärke-Leiser Taste. Mit der Power On/ Off Taste wird der Eintrag ausgewählt und der Vorgang gestartet.

Schritt 5: Nachdem der Wipe Cache durchgeführt wurde, erscheint anschließend erneut das zuvor angezeigte Menü. Wählt nun den ersten Eintrag aus mit "Reboot System now" und führt den Befehl wieder mit einem Drücken der Power Taste aus. Der Neustart wird durchgeführt und das Samsung Galaxy S7 startet wie gewohnt.

Nach diesem Prozedere sollte das Samsung Galaxy S7 nicht mehr so träge reagieren, sondern wie gewohnt schnell und flott agieren.


Über den Autor

Manuel Spickipedia Team

Manuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Aktuelle Tipps