Es kann bei eurem Samsung Galaxy S8 vorkommen, dass das Gerät plötzlich nicht mehr an geht. Das bedeutet, dass das Drücken des Power On/ Off Buttons keine Funktion mehr mit sich bringt.

 

Natürlich ist das erstmal schlecht, weil man so das Smartphone nicht mehr verwenden geschweige denn an seine Daten kommen kann. Meist kann man das Samsung Galaxy S8 aber wie folgt wiederbeleben:

Display des Samsung Galaxy S8 bleibt schwarz - Anschalten nicht möglich

Lesen Sie auch:

Samsung Galaxy S8 Screenvideo erstellen - TippSamsung Galaxy S8 Screenvideo erstellen - Tipp
Schnelle Antwort: Ein Bildschirmvideo auf dem Samsung Galaxy S wird mittels einer App aus dem Google Play Store...

Recovery Menü starten

Mittels dem Recovery Menü kann man versuchen das Smartphone wieder zum Leben zu erwecken

Wie man dieses starten kann, erfahrt Ihr hier: Recovery Menü Tastenkombination für das S8

Innerhalb des Recovery Menüs wählt "Reboot now" aus und bestätigt die Eingabe mittels Antippen des Power-Buttons.  . In der Regel wird euer Samsung Galaxy S8 dann neu starten und das Android Betriebsystem laden.

An das Ladegerät anschließen

Oftmals ist der Fehler darauf zurückzuführen, dass das Samsung Galaxy S8 vollständig entladen wurde. Das bedeutet, dass der Akku nun zunächst einmal wieder geladen werden muss. Hängt dazu das Samsung Galaxy S8 an das Ladegerät und wartet ca. 10 Minuten. So lange kann es nämlich dauern, bis das Gerät initialisiert und geladen werden kann.

Technischer Defekt
 
Sollte auch das nicht funktionieren, empfehlen wir euch, das Gerät einzuschicken und von der garantie Gebrauch zu machen. Es ist dann davon auszugehen, dass ein gröberer Defekt vorliegt, der unbedingt behoben werden sollte.
 
Ihr kennt nun die Möglichkeiten, um das Samsung Galaxy S8 wiederzubeleben, wenn sich dieses nicht mehr ausschalten lässt.

Folge uns auf Youtube

Kommentar schreiben


Über den Autor Manuel

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

 

 

 

Lesenswert

HTC U11 Kontakte nach Nachname sortieren
Mit zu den wichtigsten Funktionen innerhalb der Kontakte App des HTC U11...
Zeitumstellung - Android Smartphone Einstellungen überprüfenZeitumstellung - Android Smartphone Einstellungen überprüfen
Wie jedes Jahr steht die Zeitumstellung an und deswegen sollte man ganz...
Huawei P10 auf Werkseinstellungen zurücksetzenHuawei P10 auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Es gibt Situationen, da muss man das Huawei P10 auf Werkseinstellungen...
iPhone 8 auf Werkseinstellungen zurücksetzeniPhone 8 auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Möchtet Ihr euer iPhone 8 verkaufen oder aber alle Daten die sich darauf...
Snapchat unter Android deinstallieren - Lösung
Sollten Sie die Chat-App "Snapchat" auf Ihrem Android Smartphone...

Aktuelle Fragen


Folge uns auf Youtube