Handystrahlung ist seit vielen Jahren ein interessantes Thema und bis heute weiß man nicht, welche Auswirkungen diese auf den menschlichen Organismus hat. Die Abkürzung SAR steht für "Spezifische Absorptionsrate" und ist aktuell mit einem Grenzwert von 2 Watt pro kg festgelegt.

Kaum ein modernes Smartphone erreicht diesen Wert noch, allerdings kommen manche Smartphones nahe daran. Deswegen wird es euch mit Sicherheit interessieren, wie hoch der SAR Wert des Samsung Galaxy S8 Smartphones ist. Gerade wenn man das Gerät in der Hosentasche trägt ist dies eine wichtige Information.

Folgende SAR Daten weißt das Samsung Galaxy S8 und das Samsung Galaxy S8 Plus auf:

  • S8: 0,32 W/KG
  • S8 Plus: 0,26 W/KG

Damit gehört die S8 Reihe zu den Smartphones, die aktuell einen niedrigen SAR Wert aufweisen. Wir finden, dass es beruhigend ist, dass ein solch modernes Smartphone eine geringe Handystrahlung aufweist, zumal die Konsequenzen für die Zukunft noch nicht 100% erforscht sind.

Achtet Ihr auf den SAR Wert eines Smartphones?


Über den Autor

Manuel Spickipedia Team

Manuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Aktuelle Tipps