WLAN Anrufe sind für viele bereits standardmäßig im Mobilfunktarif enthalten und deswegen wird diese Funktion auch immer mehr genutzt. Dies ist auch die Ursache dafür, dass unter Android Oreo auf dem Samsung Galaxy S8 die Funktion "W-Lan Anrufe" direkt über ein Toggle in der Statusleiste aktiviert und deaktiviert werden kann. Dazu muss man lediglich das entsprechende Toggle in den sichtbaren Bereich verschieben.

Wenn man nun die Statusleiste des Samsung Galaxy S8 mit zwei Fingern von oben in den Display zieht, dann sieht man folgendes Toggle:

Toggle

Dieses muss man nun einfach nur einmal antippen, um WLAN Anrufe auf dem Samsung Galaxy S8 zu aktivieren und wieder zu deaktivieren. Für alle die diese Art der telefonie im Mobilfunktarif enthalten haben sicherlich eine ganz praktische Funktion unter Android Oreo.


Über den Autor

Manuel Spickipedia Team

Manuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Aktuelle Tipps