Swype ist eine Tastatur auf dem Samsung Galaxy S2, mit welcher es möglich ist durch Wischen über die Buchstaben Wörter in Nachrichten zu schreiben. Dabei muss man mit der Hand nicht vom Bildschirm absetzen, da das Programm anhand der überflogenen Buchstaben das richtige Wort erkennt. mit etwas Übung ist man mit dieser Tastatur schneller als mit der Standard Tastatur.

Um die Tastatur Swype auf dem Samsung Galaxy S2 zu aktivieren muss man folgendermaßen vorgehen:

Geht auf Anwendungen --> Einstellungen --> Sprache und Eingabe und aktiviert dort unter dem Oberbegriff "Tastaturen und Eingabemethoden" die Swype Tastatur. Nachdem ihr das Häckchen gesetzt habt, könnt ihr z.B. in die SMS App gehen und dort eine neue Nachricht schreiben, damit sich die Tastatur öffnet.

Ihr werdet nun immer noch die Standard Tastatur von Samsung sehen und nicht die soeben aktivierte Swype Tastatur.

Geht deswegen auf der Standard Tastatur lange mit dem Finger auf das kleine Zahnradsymbol. Nach ca. zwei Sekunden öffnet sich ein kleines Pop Up Menü, in dem ihr die Eingabemethode für euer Samsung Galaxy S2 auswählen könnt.

Setzt hier den Punkt bei dem letzten Eintrag, welcher die Swype Tastatur ist. Nun seht ihr Swype als Tastatur und könnt diese zum Schreiben auf eurem Samsung Galaxy S2 Smartphone nutzen.

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen