Es kann manchmal nötig sein, dass man ein Smartphone, worunter auch das Samsung Galaxy Note gehört, auf die Werkseinstellungen zurücksetzen muss, da eine App oder eine Systemdatei Probleme verursacht oder man einfach nur die Firmware auf eine neue Version geupdated hat. Der Werksreset wird meist auch Hardreset genannt.

 

Wir zeigen euch nun, welche Möglichkeiten man bei dem Samsung Galaxy Note hat, um dieses mittels eines Resets auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen:

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen

Lesen Sie auch:

Samsung Galaxy S8 Screenvideo erstellen - TippSamsung Galaxy S8 Screenvideo erstellen - Tipp
Schnelle Antwort: Ein Bildschirmvideo auf dem Samsung Galaxy S wird mittels einer App aus dem Google Play Store...

1. Zurücksetzen über das Einstellungsmenü

In Android gibt es die Möglichkeit sein Smartphone über das Einstellungsmenü zurückzusetzen. Dazu geht vom Homescreen aus auf Anwendungen --> Einstellungen -->Sichern und Zurücksetzen -->Auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Folgt nun dem Assistenten, der euch beim Zurücksetzen des Samsung Galaxy Note hilft.

2. Zurücksetzen per Systemcode über die Telefontastatur

Die zweite Möglichkeit das Samsung Galaxy Note auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, stellt meiner Meinung nach die Beste dar. Durch Eingabe des Systemcodes *2767*3855# , wird das komplette Samsung Galaxy Note gelöscht. Wer sein Galaxy Note verkaufen möchte oder auf Nummer sicher gehen will, sollte diese Methode wählen, da alle Daten inkl. des kompletten internen Speichers gelöscht werden. 

Wenn bei dem Code das letzte Zeichen, also die Raute eingegeben wird, beginnt der Zurücksetzungsprozess!

3.  Zurücksetzen per Tastenkombination

Mit der Kombination "Lautstärke hoch + Home + Power" wird ebenfalls ein Werksreset ausgelöst und das Samsung Galaxy Note in den Original Zustand gebracht.

 


Folge uns auf Youtube

Kommentar schreiben


Über den Autor Manuel

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

 

 

 

Lesenswert

HTC U11 Kontakte nach Nachname sortieren
Mit zu den wichtigsten Funktionen innerhalb der Kontakte App des HTC U11...
Huawei P10 auf Werkseinstellungen zurücksetzenHuawei P10 auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Es gibt Situationen, da muss man das Huawei P10 auf Werkseinstellungen...
Zeitumstellung - Android Smartphone Einstellungen überprüfenZeitumstellung - Android Smartphone Einstellungen überprüfen
Wie jedes Jahr steht die Zeitumstellung an und deswegen sollte man ganz...
Snapchat unter Android deinstallieren - Lösung
Sollten Sie die Chat-App "Snapchat" auf Ihrem Android Smartphone...
iPhone 8 auf Werkseinstellungen zurücksetzeniPhone 8 auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Möchtet Ihr euer iPhone 8 verkaufen oder aber alle Daten die sich darauf...

Aktuelle Fragen