Ihr habt euer Samsung Galaxy S3 Mini gerade ausgepackt und zum ersten Mal in Benutzung? Dann ist es möglich, dass euer neues Smartphone mit euch spricht und euch die Menüelemente sowie SMS und E-Mails vorliest. Was hat es damit auf sich, werdet ihr euch nun fragen.

Wir möchten euch erklären, wieso euer Samsung Galaxy S3 Mini mit euch spricht und wie man diese Funktion deaktivieren kann.

Die Funktion wird bei Android SMartphones, also auch dem Samsung Galaxy S3 Mini, TalkBack genannt und ist eigentlich für Personen mit Sehbehinderung gedacht. Sie soll durch Vorlesen des Menüs und der wichtigsten Elemente die Handhabung des Samsung Galaxy S3 Mini erleichtern.

Hat man allerdings keine Sehprobleme, dann ist diese Funktion überflüssig bzw. lästig. Wie man Talkback auf dem Samsung Galaxy S3 Mini deaktiviert, erklären wir euch nun:

Geht vom Homescreen aus auf Einstellungen --> Eingabehilfe --> Dienste --> TalkBack. Schiebt hier nun den Schieberegler von "An" nach "Aus" und bestätigt anschließend das Beenden von TalkBack.

Nun sollte das Samsung Galaxy S3 Mini euch keine Menüinhalte, SMS und E-Mails mehr vorlesen.

Kommentare (3)

This comment was minimized by the moderator on the site

mir hat spickipedia IMMER am besten weiter geholfen. die erklärungen sind immer so verfasst, dass
wirklich jeder umsetzen kann was nötig ist und man auch noch versteht, was falsch eingestellt war.
diese talkback-geschichte hatte bei mir die ursache, dass direkt unter dem einstellungspunkt talkback an/aus noch ein weiterer punkt war, den ich meiner sicherheitsapp zugeordnet hatte. dem war aber nicht so!!! und zack: keine stimme mehr :-)
spickipedia ich liebe euch

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Bei mir ist Talk Back auch ausgeschaltet. Ich bekomme auch trotzdem seit kurzem eine Ansage beim Seitenwechsel. Ich nehme an es ist automatisch bei einem Software-Update passiert. Wer kann mir sagen wie man das wieder ausschaltet?

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Bei mir ist Talk Back ausgeschaltet. Ich bekomme trotzdem eine Ansage beim Seitenwechsel. Auch habe ich keine neue App runtergeladen. Bin nur noch genervt.

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen