Sollte euch die Virtual Reality interessieren und ein wenig mehr Praxis sammeln wollen, dann werft doch mal einen Blick auf die Magic Cardboard Virtual Reality Brille. Diese VR-Brille ist die kostengünstige Variante der Ocolus Rift und verwandelt sich in Kombination mit eurem Smartphone in eine kleine Virtual Reality Brille.

Dazu benötigt Ihr nur folgendes Zubehör:

1. Euer Smartphone

2. Die Magic Cardboard Brille, erhältlich zum Beispiel bei bei Amazon

3. Die App "Cardboard Camera" aus dem Google Play Store: Download

Mit der Cardboard Camera App für euer Android Smartphone ist es möglich Bilder in ein Virtual-Reality Format umzuwandeln bzw. Bilder für Virtual Reality Brillen aufzunehmen. VR-Fotos sind dreidimensional und haben somit einen tollen Effekt, wenn diese per VR-Brille angesehen werden.

Die Cardboard Camera App in Verbindung mit der Magic Cardboard Virtual Reality Brille ist eine sehr kostengünstige und lustige Alternative zu teuren VR-Brillen wie der Oculus Rift und definitiv einen Versuch wert. Probiert es aus ;-)


Über den Autor

Manuel Spickipedia Team

Manuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Aktuelle Tipps