Das Oktoberfest steht vor der Tür und viele holen nun ihr Dirndl wieder aus dem Schrank. Aber wie war das nochmal mit der Schleife? An welcher Stelle muss sie denn gebunden werden? Rechts oder links? Was war nochmal vergeben und was war nochmal ledig? Hier geben wir euch Rat, wie ihr eure Dirndl Schleife richtig bindet:

- Bindet ihr die Schleife links bei eurem Dirndl, dann bedeutet dass, das ihr ledig seid.

- Die Schleife rechts gebunden heisst verheiratet oder vergeben

- Bindet ihr die Schleife vorne mittig, dann bedeutet dies, dass ihr noch Jungfrau seid.

- Die Schleife hinten beim Dirndl gebunden, bedeutet, dass man Witwe ist.

 

Für die meisten von euch wird wohl am Wichtigsten sein, ob die Schleife links oder rechts gebunden wird. Aber das sollte ja nun kein Problem mehr sein. Viel Spass auf dem Oktoberfest wünscht euch Spickipedia.

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Weitere Themen: