Samsung hat für das Samsung Galaxy S3 eine neue Firmware für die integrierte Kamera herausgegeben. Diese Firmware soll einige Treiber Einstellungen optimieren und somit die Bildqualität der Kamera des S3 steigern.

Allerdings wird man vergeblich versuchen dieses Firmware Update, speziell für die Kamera, z.B über Samsung Kies einzuspielen.

Deshalb möchten wir euch hier kurz eine Anleitung zeigen, wie das Firmware Update für die Kamera des Samsung Galaxy S3 eingespielt werden kann.

Geht in eure Telefon App und gebt folgenden Code über die Tastatur ein: *#34971539#

Es wird sich nun ein Menü der Kamera Firmware öffnen, in welchem man zuerst den Punkt "Phone/Cam FW Check" anwählen sollte, um zu prüfen, welche Version man derzeit als Kamera Firmware besitzt. Ist die Versionsnummer GDFF03 dann ist die neueste Version bereits installiert. Habt ihr eine ältere Versionsnummer, kann nun das Aktualisieren der Firmware erfolgen.


Dazu muss nun der Punkt "Phone/Cam FW Write" angewählt werden, worauf das neue Kamera Firmware Update für das Samsung Galaxy S3 aktualisiert wird. Nun muss das Smartphone nur noch neu gestartet werden und die neue Kamera Firmware wird aktiv. Zur Kontrolle kann nochmal über "Phone/Cam FW Check" getestet werden, ob nun die aktuelle Versionsnummer GDFF03 installiert ist.

Firmware Updates installieren, immer auf eigene Gefahr hin ;-)

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen