Um mit dem Android ICS 4.0 einen Anrufer mit einer bestimmten Rufnummer dauerhaft zu blocken, gibt es einen extra Menü Punkt. dieser Menüpunkt ist eine Sperrliste, auf welchen man die Rufnummer setzen kann. Alle Anrufe von Nummern, die auf dieser Sperrliste geführt werden, kommen nicht auf eurem Android Handy an.

Und so setzt ihr eine Handynummer auf die Sperrliste:

Geht in eure Kontakte und dann zu der Nummer, die ihr sperren wollt. Ist die Nummer noch nicht angelegt, müsst ihr diese leider anlegen.  Klickt den Kontakt nun an, so dass ihr alle Informationen zu diesem Kontakt seht.  Mit der linken Menütaste öffnet ihr das Eigenschaften Menü. In diesem befindet sich ein Punkt "Zur Sperrliste hinzufügen" Klickt dort darauf und bestätigt, dass ihr diesen kontakt gerne auf eurer Sperrliste hättet.

Habt ihr die Einstellung durchgeführt, werden alle Anrufe dieser person ab sofort gesperrt.


Über den Autor

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen