Wer auf seinem Huawei P20 Pro einen Blick in die Statusleiste wirf, der wird dort vielleicht ein Symbol entdecken, was einen Halbmond bzw. einen Sichelmond darstellt. Was bedeutet das Mond Symbol nun aber unter Android auf dem Smartphone? Genau das verraten wir euch hier. Denn dabei handelt es sich um eine sehr wichtige Funktion.

 

Das Mond Symbol auf dem Huawei P20 Pro sieht wie folgt aus:

Bedeutung des Mond Icons in der Benachrichtigungsleiste des Huawei P20 Pro

Mond Symbol Huawei P20 Pro


Dieses Symbol teht für den "Nicht Stören Modus". Ist dieser aktiv, dann werden, keine Anrufe, keine Nachrichten oder sonstige Benachrichtigungen durchgelassen. Man kann den Modus allerdings konfigurieren, dass betimmte Kontakte euch trotzdem erreichen können.

Sinn und Zweck dieses Nicht-Stören-Modus ist es, dass ihr nicht unnötig durch euer Smartphone zu Zeiten gestört werdet, wo ihr das gar nicht gebrauchen könnt. Der Modus ist zum Beispiel perfekt, um ihn in der Nacht beim Schlafen zu aktivieren (geht auch automatisch).

So könnt ihr nicht durch unnötige Anrufe oder Nachrichten gestört werden, außer sie stammen von euren "Favoriten", also der Familie, Freunden, Kinder etc.

Um also nun das Mond-Symbol aus der Statusleiste zu entfernen, müsst Ihr einfach den Nicht Stören Modus deaktivieren. Zieht dazu die Statusleiste mit zwei Fingern von oben zur Mitte des Bildschirms. Deaktiviert dann das Toggle "Nicht-Stören-Modus". Fertig!

Ihr kennt nun die Bedeutung und die Funktion des Nicht-Stören Modus auf eurem Huawei P20 Pro.

Kommentar schreiben

Senden
 

 

Hat dir das geholfen?
Speichern Sie diese Seite als Lesezeichen, um sie später schnell wiederzufinden!

Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar!

 

Folge uns auf Youtube

 

Über den Autor Manuel

 

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.