Das Samsung Galaxy S9 hat in seiner Hardware mehrere Sensoren integriert, die verschiedene Messdaten aufzeichnen. Magnetsensor, Annäherungssensor, Barometer, Beschleunigungssensor, Lichtsensor und einige mehr.

Alle diese verbauten Sensoren erfassen Non-Stop Messdaten innerhalb des Samsung Galaxy S9 oder S9 Plus.

Möchten Sie nun einzelne Daten der Sensoren sich anzeigen lassen, auswerten oder prüfen, ob der Sensor funktioniert, dann haben Sie dazu in Android und der Samsung Experience Oberfläche keine Option dafür.

Das heißt, dass Sie folgenden Workaround nutzen müssen, um die Sensordaten des Samsung Galaxy S9 in Echtzeit auszulesen:


Messdaten der Sensoren in Echtzeit auslesen - Anleitung

Sensor Messdaten

1. Laden Sie sich dazu als Erstes die benötigte App aus dem Google Play Store:

2. Haben Sie die App auf dem Samsung Galaxy S9 installiert, dann können Sie nun damit anfangen Ihre Sensoren und die Messdaten auszulesen. Öffnen Sie dazu "Sensors Multitool“.

3. Wählen Sie oben links das Symbol mit den drei Balken aus (Hamburger-symbol) - Sie sehen jetzt eine Liste mit Hardwarekomponenten.

Samsung Galaxy S9 Sensordaten

4. Wählen Sie eine Sektion aus, um sich die Messdaten der Sensoren in Echtzeit auslesen zu lassen.

Damit können Sie nun auf dem Samsung Galaxy S9 testen, ob ein Sensor korrekt oder überhaupt funktioniert und ob die Sensordaten, die dieser zurückgibt plausibel sind.

Sie wissen nun, wie man auf dem Samsung Galaxy S9 Sensordaten in Echtzeit auslesen kann.

Kommentar schreiben

Senden
 

 

Hat dir das geholfen?
Speichern Sie diese Seite als Lesezeichen, um sie später schnell wiederzufinden!

Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar!

 

Folge uns auf Youtube

 

Über den Autor Manuel

 

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.