Eine coole Funktion, die es derzeit auf Samsung Galaxy Smartphones ab Android 8 gibt ist der so genannte Dual Messenger. Damit kann man eine App "klonen" und nochmal mit einem anderen Account nutzen.

 

Nehmen wir folgendes Beispiel: Ihr besitzt zwei Facebook Accounts. Normalerweise müsstet Ihr euch in der App jedes Mal abmelden und wieder neu anmelden. Mit der Dual Messenger Funktion braucht man nur noch das richtige App Icon anwählen, mit welchem der jeweilige Account verknüpft ist.

Super Sache, aber was ist eigentlich mit Instagram?


Dual Messenger für Instagram verwenden?

Viele Instagram User haben einen offiziellen Account, wo alle Leute folgen können und einen Privaten, in dem nur genehmigte Personen Einsicht haben. Auch hier wäre es doch praktisch, wenn man die Dual Messenger Funktion des Samsung galaxy Gerätes nutzen kann.

Leider unterstützt der Dual Messenger die Instagram App derzeit nicht. Im Moment sind folgende Standard-Apps enthalten, sofern diese auf eurem Smartphone oder Tablet installiert sind:

Dual Messenger

  • WhatsApp
  • Facebook App
  • Facebook Messenger

Das bedeutet leider, dass man sich erstmal weiterhin in Instagram an- und abmelden muss, um zwischen zwei Accounts zu wechseln. Wir sind uns aber sicher, dass die Unterstützung für Instagram noch für den Dual Messenger kommen wird. Wann es soweit ist, das erfahrt Ihr dnan hier natürlich bei uns im Blog.

Kommentar schreiben

Senden

Kommentare

Eva-Maria Weingärtne
1 jahr vor
Snapchat steht bei mir auch noch da.

Instagram wäre schon schön, ja
Like Gefällt mir Zitieren
 

 

Hat dir das geholfen?
Speichern Sie diese Seite als Lesezeichen, um sie später schnell wiederzufinden!

Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar!

 

Folge uns auf Youtube

 

Über den Autor Manuel

 

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.