Wer sich das Spiel Fortnite für Android auf sein Smartphone geladen hat und nun die ersten Runden gespielt hat, der wird vielleicht feststellen, dass Fortnite nicht flüssig spielbar ist.

Das heißt, dass Ruckler den Spielverlauf verzögern und Reaktionen auf das spielgeschehen teils unmöglich machen.

 

Fortnite

Ursache - Schwacher Arbeitsspeicher

Die Ursache hierfür liegt oft an der Hardware des eingesetzten Smartphones. So sollte ein ausreichend großer Arbeitsspeicher RAM verfügbar sein, welcher mindestens 4 GB aufweist. Eine Liste mit kompatiblen Smartphones für Fortnite haben wir in der nachfolgenden Liste für euch zusammengefast:

Sollte euer Smartphone nicht aufgelistet sein, dann kann man dennoch mit den folgenden Tipps den Spielverlauf von Fortnite flüssiger gestalten:

So läuft Fortnite auf eurem Android Smartphone flüssiger

Sollte Fortnite bei euch auf dem Android Smartphone ruckeln, dann prüft folgende Checkliste:

1. Hat mein Android Smartphone die aktuellste Firmware? Wenn nicht --> Aktualisieren

2. Ist die neueste Version von Fortnite installiert? Wenn nicht, dann über die Epic Games Seite downloaden updaten

Sollte diese Voraussetzung stimmen, dann kann man nun vor dem starten des Spiels alle im Hintergrund ausgeführten Apps über den Task Manager beenden.

Falls Ihr noch nicht vor kurzem einen Wipe Cache Partition durchgeführt habt, so empfehlen wir euch ebenfalls diese Methode anzuwenden, um so ein flüssigeres System und somit auch ein schnelleres Fortnite zu bekommen.

Wir hoffen, dass Fortnite nun wieder schnell auf eurem Android Smartphone läuft und dieses ohne nervige Ruckler flüssig spielen könnt.


Hat dir das geholfen?

Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar!

Folge uns auf Youtube

Kommentar schreiben


Über den Autor Manuel

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

 

 

 

Lesenswert

Samsung Galaxy A6 Plus Manuelles Software Update
Das Samsung Galaxy A6 Plus erhält von Zeit zu Zeit ein Firmware Update,...
Honor 10 Mailbox des Mobilfunkanbieters deaktivieren - GelöstHonor 10 Mailbox des Mobilfunkanbieters deaktivieren - Gelöst
Haben Sie das Honor 10 von Ihrem Mobilfunkanbieter neu mit einem Vertrag...
Samsung Galaxy S9 Spielstände löschen und von vorne beginnen - Gelöst
Haben Sie auf Ihrem Samsung Galaxy S9 ein Spiel aus dem Google Play Store...
Samsung Galaxy S9 Plus Portrait Modus mit Bokeh Effekt nutzen - TippSamsung Galaxy S9 Plus Portrait Modus mit Bokeh Effekt nutzen - Tipp
Anders als das Samsung Galaxy S9 hat das Samsung Galaxy S9 Plus einen...
Huawei P20 Pro Miniaturansichten aus Cache löschen - TippHuawei P20 Pro Miniaturansichten aus Cache löschen - Tipp
Das Huawei P20 Pro speichert für den Dateiexplorer „Dateien“...

Aktuelle Fragen