Auf Ihrem Huawei P20 Pro sehen Sie womöglich in der Statusleiste links neben der Notch ein Symbol in Form eines Herzens. Dieses Herzsymbol stammt von der der App "Health", welche ab Werk auf dem Smartphone installiert ist. Darüber kann man beispielweise die eigenen Schritte verfolgen lassen, Kalorien zählen und vieles mehr.

 

Das Herz Symbol stammt somit also von der Health App und gibt Ihnen Auskunft über gelaufene Schritte und die dadurch vebrauchten Kalorien. Benötigen Sie diese Information aber nicht in der Statusleiste Ihres Huawei P20 Pro, dann möchten Sie diese sehr wahrscheinlich deaktivieren.

Nachfolgend beschreiben wir Ihnen, wie Sie auf dem Huawei P20 Pro das Herz Symbol in der Statusleiste deaktivieren können. Gehen Sie dabei bitte wie folgt Schritt für Schritt vor:


Herz Symbol in Statusleiste des Huawei P20 Pro ausblenden

Herz Symbol Huawei

1. Öffnen Sie die Health-App auf dem Huawei P20 Pro

2. Wählen Sie unten rechts "Nutzer" aus

3. Navigieren Sie dann auf "Einstellungen"

4. Weiter geht es zu "Benachrichtigungsverwaltung" - Deaktivieren Sie hier die folgende option:

  • Pushbenachrichtigung zur Echtzeit-Schrittzahl

Huawei P20 Pro Herz-Symbol Statusleiste ausblenden

Damit sehen Sie nun kein Herz-Symbol mehr in der Statusleiste Ihres Huawei P20 Pro. Dies sollte Ihnen somit helfen wieder mehr Platz links neben der Notch zu haben.

Sie kennen nun die Vorgehensweise, um auf dem Huawei P20 Pro das Herz-Symbol bzw. die Benachrichtigungsinformationen aus der Health App auszublenden.

Kommentar schreiben

Senden
 

 

Hat dir das geholfen?
Speichern Sie diese Seite als Lesezeichen, um sie später schnell wiederzufinden!

Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar!

 

Folge uns auf Youtube

 

Über den Autor Manuel

 

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.