Das Huawei P20 Pro hat eine nützliche Funktion integriert, den Papierkorb für Fotos und Videos. Aller Fotos, die man auf dem Huawei P20 Pro löscht, wandern in diesen Papierkorb und werden dann nach dem Ablauf von 30 Tagen vom internen Speicher komplett gelöscht.

 

Bis dahin kann man diese Fotos ganz einfach wieder aus dem Papierkorb wiederherstellen. Dies soll dem Huawei P20 Pro User helfen Fotos nicht mehr versehentlich zu löschen.

Fotos wiederherstellen


Wer wissen möchte, wie das Verzeichnis des Huawei P20 Pro Papierkorbes lautet, dem haben wir hier den Verzeichnispfad aufgelistet:

Die Bilder, die sich im Papierkorb befinden liegen unter:

  • Pictures --> Gallery2 --> recycle

Damit man diesen Ordner sehen kann, muss man im Dateiexplorer „Dateien“ folgende Einstellung aktivieren:

Tippt unten in der Menübox auf „Mehr“ und dann auf „Einstellungen“. Aktiviert nun folgende Optionen:

  • Systemdateien anzeigen
  • Ausgeblendete Mediendateien anzeigen

Anschließend kann man unter dem oben genannten Pfad die gelöschten Dateien im Papierkorb aufrufen. Diese haben ein spezielles Dateinamenmuster, welches nicht nachvollziehbar ist. Man muss nun an diese Dateien ein „.jpg“ anhängen, damit daraus wieder eine Bilddatei wird.

Hier empfehlen wir euch aber, dies über die Gallery Software durchzuführen.

Ihr wisst nun, wo das Huawei P20 Pro die Dateien speichert, welche in der Galerie in den Papierkorb verschoben werden.


Hat dir das geholfen?

Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar!

Folge uns auf Youtube

Kommentar schreiben


Über den Autor Manuel

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

 

 

 

Lesenswert

Samsung Galaxy A6 Plus Manuelles Software Update
Das Samsung Galaxy A6 Plus erhält von Zeit zu Zeit ein Firmware Update,...
Honor 10 Mailbox des Mobilfunkanbieters deaktivieren - GelöstHonor 10 Mailbox des Mobilfunkanbieters deaktivieren - Gelöst
Haben Sie das Honor 10 von Ihrem Mobilfunkanbieter neu mit einem Vertrag...
Samsung Galaxy Note 9 Taschenlampen Funktion - TippSamsung Galaxy Note 9 Taschenlampen Funktion - Tipp
Das Samsung Galaxy Note 9 hat auf der Rückseite einen Kamera LED Blitz...
Alexa App Vorhandenes Gerät entfernen - Tipp
Nutzen Sie die Alexa App, um damit Smart Home Geräte zu steuern, wie zum...
Sony Xperia XZ3 Zeit bis zur Mailbox verlängern - GelöstSony Xperia XZ3 Zeit bis zur Mailbox verlängern - Gelöst
Wenn Sie Ihr Sony Xperia XZ3 über einen Mobilfunkvertrag gekauft haben und...

Aktuelle Fragen