Das Huawei P20, P30, P40 Pro hat die Möglichkeit mit der integrierten Kamera QR Codes einzuscannen. QR Steht für Quick-Reaction. Somit kann über den QR Code schnell eine Webseite, App oder Informationen übertragen werden. Solche QR Codes sind in der Regel auf Plakaten, Verpackungen, Postkarten, Einladungen, Visiktenkarten etc. aufgedruckt.

 

Somit kann man schnell Informationen von Papier auf das Huawei P20, P30, P40 Pro bringen.

QR Code von Spickipedia


Das Huawei P20, P30, P40 Pro hat glücklicherweise ab Werk einen QR Code Scanner integriert. Wo Sie diesen finden und benutzen können, das wollen wir Ihnen hier gerne näher erklären.

QR Code Scanner vom Sperrbildschirm des Huawei P20, P30, P40 Pro nutzen

Ziehen Sie dazu die Funktionsleiste vom unteren Displayrand nach oben in den Bildschirm. Tippen Sie nun das Symbol wie auf der folgenden Abbildung zu sehen an:

Huawei P20 Pro QR Codes scannen

Anschließend können Sie mit der Kamera einen QR Code einscannen. Nutzen Sie unser Beispiel oben, um diese Funktion zu testen.

QR Code Scanner über die Kamera App des Huawei P20, P30, P40 Pro aktivieren

Alternativ kann der QR Code Scanner auch direkt über die Kamera-App geöffnet werden. Wählen Sie dazu die KameraApp aus und tippen Sie im Live-Bildschirm oben links auf das Augen-Symbol. Tippen Sie dann unten das folgende Symbol an, um zu dem QR Code Scanner zu wechseln:

QR Code Scanner Huawei P20 Pro

Sie wissen jetzt, wie man auf dem Huawei P20, P30, P40 Pro einen QR Code einscannen kann.

Kommentar schreiben

Senden
 

 

Hat dir das geholfen?
Speichern Sie diese Seite als Lesezeichen, um sie später schnell wiederzufinden!

Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar!

 

Folge uns auf Youtube

 

Über den Autor Manuel

 

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.