Haben Sie auf Ihrem Huawei P20 Pro einen Wecker aktiviert, so wird Ihnen in der Statusleiste möglicherweise dauerhaft ein kleines Wecker Symbol in Form einer Uhr angezeigt.

 

Dieses Symbol in der Benachrichtigungsleiste kann entweder durch die Wecker-App an sich aktiviert werden, oder aber durch eine zusätzlich aktivierte App, wie zum Beispiel einem Spiel oder einer Anwendung, wo Sie regelmäßig benachrichtigt werden.

Wie auch immer der Grund für das kleine Uhren-Symbol ist, sollten Sie das Symbol nicht entfernen können, dann probieren Sie nun bitte die folgenden Tipps auf Ihrem Huawei P20 Pro aus:


Huawei P20 Pro

Tipp 1: Deaktivieren Sie in der "Uhr-App" alle aktiven Wecker

Tipp 2: Schalten Sie Ihr Huawei P20 Pro einmal komplett aus und starten Sie es dann neu

Tipp 3: Prüfen Sie, ob Sie in der Vergangenheit Apps installiert haben, die zu dem Fehlverhalten bzw. der Anzeige eines Uhren-Symbols führen können.

Tipp 4: Setzen Sie die App-Daten und den Cache der "Uhr" zurück

Tipp 5. Führen Sie einen Wipe Cache Partition aus

Tipp 6. Testen Sie, ob auch im Safe Mode das Wecker Symbol noch angezeigt wird

Einer der 6 Tipps sollte Ihnen hoffentlich geholfen haben das Wecker-Symbol aus der Statusleiste des Huawei P20 Pro zu entfernen.

Kommentar schreiben

Senden

Kommentare

Werner
2 jahre vor
Danke für die Hilfe, hatte schon vorher alle Schieber deaktiviert,aber das Symbol war nicht weg zu bekommen, hat aber jetzt bei einem kompletten Neustart sofort geholfen.....Danke!! :-))
Like Gefällt mir Zitieren
 

 

Hat dir das geholfen?
Speichern Sie diese Seite als Lesezeichen, um sie später schnell wiederzufinden!

Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar!

 

Folge uns auf Youtube

 

Über den Autor Manuel

 

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.