Eine ganz nützliche Funktion, die das Samsung Galaxy S8 euch bietet ist das Hinzufügen von Verknüpfungen zu bestimmten Dateiformaten auf dem Homescreen. Wer also gerne eine Word- oder eine PDF-datei auf dem Startbildschirm platzieren möchte, um diese dann schneller aufzurufen, der muss dabei wie folgt im Android System des S8 vorgehen:
Startet dazu bitte vom Homescreen und navigiert dann auf:
- App-Menü --> Ordner "Samsung" --> Eigene Dateien
Damit habt Ihr nun den Dateiexplorer geöffnet, mit welchem man jetzt nach der Datei sucht, die man gerne auf dem Homescreen platziere möchte. Wählt zum beipiel eine Datei aus, die unter Interner Speicher\ Downloads liegt.
Drückt nun lange mit dem Finger auf die Datei, zum Ebispiel Word, Excel oder PDF, bis diese als markiert erscheint. Ihr könnt dann oben rechts auf das Drei-Punkte-Symbol tippen und folgende Funktion auswählen:
- Shortcut hinzufügen
Ihr könnt dann auswählen, wo der Shortcut hinzugefügt werden soll. Wählt hier nun "Startbildschirm" aus. und dann das App-Symbol, welche dafür verwendet werden soll. Fertig!
Anschließend befindet sich eine Verknüpfung zu der Datei auf dem Homesceen eures Samsung Galaxy S8. Die Datei kann nun sehr schnell aufgerufen werden, was sehr nützlich ist.
Kommentare