Auch die moderne Technik bleibt nicht davon verschont, dass sie aus unbestimmten Gründen nicht mehr auf Eingaben seitens des Benutzers reagiert. Auch bei dem neuen Top-smartphone von Sony kann dieser Fall eintreten. Das bedeutet, dass Eingaben über das Touch Display des Sony Xperia XZ2 oder über die Buttons keine Reaktion seitens des Smartphones erfolgt.

 

Was man in so einem Fall dann machen kann, das soll euch folgender Artikel zeigen:

Keine Reaktion - So belebt Ihr das Sony Xperia XZ2 wieder

  • Drückt und haltet für ca. 15 Sekunden lang die Power On/ Off Taste des Sony Xperia XZ2 gedrückt

Anschließend wird das Smartphone von jetzt auf gleich heruntergefahren und dann sofort neu gestartet. Das Android System bootet nun und anschließend solltet Ihr das Smartphone wieder wie gewohnt verwenden können. Es kann nun allerdings sein, dass dieses Phänomen öfter bei eurem Smartphone auftritt. Wenn das der Fall ist, dann ist es ratsam zu überprüfen, was denn die Ursache dafür ist. In Frage kommen:




  • Neu installierte Apps
  • Neu installiertes Firmware Update
  • Malware
  • Wenig Speicher

Wir hoffen, dass die oben genannte Tastenkombination euer Sony Xperia XZ2 wieder zum leben erweckt hat.


Hat dir das geholfen?

Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar!

Folge uns auf Youtube


Kommentar schreiben


Über den Autor Manuel

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

 

 

 

Samsung Galaxy A6 Plus Manuelles Software Update
Das Samsung Galaxy A6 Plus erhält von Zeit zu Zeit ein Firmware Update,...
Honor 10 Mailbox des Mobilfunkanbieters deaktivieren - GelöstHonor 10 Mailbox des Mobilfunkanbieters deaktivieren - Gelöst
Haben Sie das Honor 10 von Ihrem Mobilfunkanbieter neu mit einem Vertrag...
Samsung Galaxy Note 9 Taschenlampen Funktion - TippSamsung Galaxy Note 9 Taschenlampen Funktion - Tipp
Das Samsung Galaxy Note 9 hat auf der Rückseite einen Kamera LED Blitz...
Alexa App Vorhandenes Gerät entfernen - Tipp
Nutzen Sie die Alexa App, um damit Smart Home Geräte zu steuern, wie zum...
Samsung Galaxy S9 Plus Portrait Modus mit Bokeh Effekt nutzen - TippSamsung Galaxy S9 Plus Portrait Modus mit Bokeh Effekt nutzen - Tipp
Anders als das Samsung Galaxy S9 hat das Samsung Galaxy S9 Plus einen...

Aktuelle Fragen