Auch bei einem Lautsprecher wie dem UE Boom kann es passieren, dass man in die Situation kommt einen Werksreset durchführen zu müssen. Das ist zum Beispiel dann der Fall, wenn der UE Boom Lautsprecher nicht startet, keine Reaktion mehr zeigt oder die Verbindung über Bluetooth nicht hergestellt werden kann.

In der Regel weiß man nun aber nicht, wie man bei dem UE Boom Lautsprecher einen Werkreset durchführt, um das Problem zu beheben.

Deswegen haben wir hier für euch eine Anleitung verfasst, wie man den Bluetooth Lautsprecher auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann. Geht dabei wie folgt vor:

UE Boom Lautsprecher Werksreset

Hinweis: Alle Bluetooth-Koppelungen gehen dabei verloren!

1. Drücken und halten Sie die Lautstärke-Leiser-Taste sowie die Power-Taste so lange bis ein Ton zu hören ist.

2. Der UE Boom Lautsprecher schaltet sich anschließend automatisch aus

3. Starten Sie den Bluetooth Lautsprecher nun wie gewohnt

4. Anschließend muss dieser wieder über Bluetooth neu gekoppelt werden!

Der UE Boom Lautsprecher sollte nun wieder wie gewohnt funktionieren und keine Probleme mehr beim Abspielen der Musik machen.

Wir hoffen, dass dieses Prozedere auch bei Ihrem Lautsprecher weitergeholfen hat.


Über den Autor

Manuel Spickipedia Team

Manuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

Kommentare (7)

This comment was minimized by the moderator on the site

Ich konnte die Box Zurücksetzen, jedoch ist der Ton immernoch dumpf und leise, wenn die Box mit meinem Laptop verbunden ist (war früher nicht). Und bei den Einstellungen sehe ich, dass eine Verbindung mit der Box besteht, jedoch nicht stereo sondern hands free.
Wenn ich die Box mit einem anderen Gerät verbinde (z.B. Handy) klingt alles normal. Weiß wer was los ist?

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hast du schon mal versucht die Box zu entkoppeln und anschließend wieder neu zu koppeln?

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Meine MegaBoom3 reagiert auf nichts mehr, lässt sich nicht mal mehr Einschalten.
Wer weiß Rat?

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hat nicht geholfen, hab dann Minus und Plus Taste gleichzeitig gedrückt und gehalten. Plötzlich kam die Meldung "100% charged", jetzt ist wieder ok.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Beste Lösung in einer Million Internet-Jahren :-)
Hat perfekt und sofort geklappt.
Vielen Dank!

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Did it and now everything is perfect again. really big thx

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hat leider nicht geholfen. Der Lautsprecher geht an und verbindet sich auch, gibt aber keinen Ton von sich.

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Aktuelle Tipps