Das Betriebssystem Windows 10 hat eine integrierte Rechtschreibkorrektur, auch unter dem Begriff Autokorrektur bekannt, integriert. Diese kann falsch geschriebene Wörter in der Suche, Datenfeldern etc. automatisch korrigieren.

 

Zum Einsatz kommt dabei ein Abgleich mit der Windows Sprachdatenbank. Nicht immer ist die Autokorrektur der Rechtschreibung effizient und deswegen haben wir hier für euch eine Anleitung zusammengefasst, wie man diese unter Windows 10 deaktivieren kann.

Autokorrektur deaktivieren - Windows 10

Windows 10


1. Tippt das Windows-Symbol auf der Tastatur an und wählt dann das Zahnradsymbol aus, um die Einstellungen von Windows 10 zu öffnen.

2. Von hier aus geht es nun weiter auf „Geräte“ und „Eingabe“

3. In der Sektion „Rechtschreibung“ müssen nun folgende Optionen mittels der Regler deaktiviert werden:

  • Rechtschreibfehler automatisch korrigieren
  • Rechtschreibfehler hervorheben

Anschließend werden Worte durch Windows 10 nicht mehr automatisch korrigiert.

Kommentar schreiben

Senden

 

Hat dir das geholfen?

Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar!

 

Folge uns auf Youtube

 

Über den Autor Manuel

 

Manuel Spickipedia TeamManuel ist ein anerkannter Tech-Experte mit über 15 Jahren Erfahrung in der Welt der Handys, Smartphones und PC-Systeme. Er teilt sein fundiertes Fachwissen hier im Blog, um Technik verständlich zu machen und praktische Lösungen für alltägliche Probleme zu bieten. Seine Artikel basieren auf langjähriger Praxiserfahrung und machen ihn zu einem glaubwürdigen Ansprechpartner für alle Technik-Fragen. Mehr über Manuel findest du hier. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.