Wenn Sie sich einen Bose Quietcomfort 35 ii Kopfhörer gekauft haben oder einen in naher Zukunft erwerben wollen, dann möchten Sie vielleicht auch wissen, ob bei diesem Bluetooth Kopfhörer der Akku selbst und ohne fremde Hilfe getauscht werden kann.

Diese Frage ist enorm wichtig, denn viele Geräte haben heutzutage fest verbaute Akkus integriert, die nicht mehr ohne weiteres durch den Nutzer selbst gewechselt werden können.

Aus diesem Grund wollen wir Sie in dem nachfolgenden Artikel darüber aufklären, ob ein Akkutausch durch den Nutzer bei dem Bose Quietcomfort 35 ii Kopfhörern möglich ist:

Akku Wechsel beim Bose Quietcomfort 35 ii Kopfhörer – Nicht ohne fremde Hilfe zu tauschen

Bose Quietcomfort ii


Leider hat Bose bei den Quietcomfort 35 ii Kopfhörern den Akku, welcher für das Noise Canceling benötigt wird, fest in das Gehäuse integriert, sodass dieser nicht vom Nutzer selbst gewechselt werden kann. 

Der E-Mail Support von Bose gibt dazu folgende Info:

„Der Austausch des Akkus bei Bose QuietComfort 35 ii ist leider nicht möglich. Sollte ein Defekt innerhalb der Garantiezeit auftreten, so wird der gesamte Kopfhörer gegen einen neuen ausgetauscht. Außerhalb der Garantiezeit beträgt derzeit die Pauschale 285,00 EUR.“

Das heißt, dass der Akku nicht ausgetauscht werden kann. Die Pauschale von 285€ entspricht in jedem Fall einer Neuanschaffung, was aus unserer Sicht extrem teuer und unnötig ist, gerade wenn man auch den Umweltgedanken in Betracht nimmt.

Damit wisst Ihr nun, dass man bei dem Bose Quietcomfort 35 ii Kopfhörer keinen Akkutausch selbständig vornehmen kann.

Kommentar schreiben

Senden
 

 

Hat dir das geholfen?
Speichern Sie diese Seite als Lesezeichen, um sie später schnell wiederzufinden!

Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar!

 

Folge uns auf Youtube

 

Über den Autor Manuel

 

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.