Eine Collage aus Fotos zu erstellen ist eine schöne Funktion, die bei vielen Smartphones heutzutage mit an Board ist. Meist ist diese Funktion in der Galerie-App integriert. Allerdings werden Sie auf dem Huawei P30 Pro wenn Sie nach der Funktion suchen nicht fündig werden.

 

Denn eine Collage Funktion ist in der ab Werk integrierten App leider nicht vorhanden. Aber zum Glück gibt es eine ganz gute Alternative, welche aus dem Hause Google stammt und eine Collage Funktion an Board hat.

Die Google Fotos App.


Diese kann kostenlos aus dem Google Play Store gedownloadet werden und bietet neben der Collage Funktion auch noch andere nützliche Funktionen wie zum Beispiel die Videostabilisierung mit.

Collage auf dem Huawei P30 Pro erstellen – So klappt´s

Huawei P30 Pro Collage erstellen

Laden Sie sich folgende App herunter:

Haben Sie die App auf Ihrem Huawei p30 pro installiert, dann öffnen Sie diese bitte. Markieren Sie nun zwei oder mehr Bilder, um diese in einer Collage zusammenzufügen.

Sind die Fotos markiert, dann tippen Sie in der Leiste oben das „Plus Symbol +“ an. Ein Kontext Menü mit „Erstellen“ erscheint, wo sie die folgenden Optionen sehen:

  • Album
  • Geteiltes Album
  • Fotobuch
  • Film
  • Animation
  • Collage

Wählen Sie nun in diesem Menü „Collage“ aus. Es wird nun eine Collage erstellt, welche danach noch bearbeitet werden kann, zum Beispiel mit Filtern etc. Sie wissen nun, wie man auf dem Huawei P30 Pro eine Collage mit verschiedenen Fotos erstellen kann.

Kommentar schreiben

Senden
 

 

Hat dir das geholfen?
Speichern Sie diese Seite als Lesezeichen, um sie später schnell wiederzufinden!

Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar!

 

Folge uns auf Youtube

 

Über den Autor Manuel

 

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.