Wenn Sie mit dem Huawei P30 Pro arbeiten, im Menü navigieren oder Apps öffnen bzw. ausführen, dann kann es sein, dass das Smartphone plötzlich ohne Vorwarnung nicht mehr reagiert.

Wenn das der Fall ist, dann kann man das Huawei P30 Pro nicht mehr über den Touchscreen und auch nicht mehr über die Buttons am Gehäuse bedienen.

Unsere nachfolgende Erste-Hilfe Anleitung beschreibt Ihnen wie Sie vorgehen müssen, wenn das Huawei P30 Pro keine Reaktionen mehr auf Eingaben zeigt:

Keine Reaktion auf Eingaben - Huawei P30 Pro

Huawei P30 Pro






Variante 1: Einfacher Soft Reset

Drücken und halten Sie dazu die Power-Taste des Huawei P30 Pro für mindestens 15 Sekunden lang gedrückt. Anschließend sollte das Smartphone sofort neu starten.

Variante 2: Erweiterter Soft Reset

Hier muss folgende Tastenkombination für mindestens 15 Sekunden lang gedrückt werden:

  • Power On/ Off
  • Lautstärke-Leiser

Anschließend startet das Huawei P30 Pro durch und Android wird wie gewohnt gebooted.

Variante 3: Mit dem Ladegerät verbinden

Ladegerät

Auch diese Methode kann oftmals dazu führen, dass das Display des Huawei P30 Pro wieder zum Leben erweckt wird. Schließt dazu euer Smartphone einfach an ein Ladegerät an.

Wir hoffen, dass einer der oben genannten Varianten weitergeholfen hat, wenn das Huawei P30 Pro plötzlich nicht mehr auf Eingaben über den Bildschirm reagiert.


Hat dir das geholfen?

Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar!

Folge uns auf Youtube


Kommentar schreiben

Senden

Kommentare

Franziska Götschel
4 monate vor
Hallo ein Huawei p30 lite hatte von jetzt auf gleich keine Touchscreenreaktion mehr, soft reset hat nichts gebracht. Wie komme ich nun an die Daten des Telefons über ein Laptop?
Like Gefällt mir like 1 Zitieren
AKKU P30 PRO
6 monate vor
Hallo ihr lieben,

habe folgendes problem: nach einem Akkuwechsel von einem Fachmann, läuft zwar mein Smartphone ABER wehe es macht einen NEUSTART .... dann hat es beim Huawei Logo eine Dauerschleife und fährt nicht mehr hoch ... zum verrückt werden, weil es so die ganze Zeit übergeht.
was kann man dagegen tun?!

Viele Grüße
Like Gefällt mir Zitieren
Herbert
8 monate vor
Habe das gleiche Problem
Hast du eine Lösung gefunden
Like Gefällt mir Zitieren
Melanie G.
1 jahr vor
hallo, mein Huawai P3o light ging ohne Vorwarnung aus. Akku liegt bei ca. 90 %. Regiert nicht aufs Ladegerät und auch nicht auf den Reset weder in Verbindung laut und Start oder leise und Start. Es ist einfach tot. Gibt es die Möglichkeit via Speicherkarte ein Update aufzuspielen oder über den PC, habe online leider nichts der gleichen gefunden.
Gruss Melanie
Like Gefällt mir Zitieren
Silas Hackhofer
1 jahr vor
zitiere Andrin:
Hallo Manuel
Mein Huawei P30 Pro wurde nass, da es bei der letzten Glassreperatur nicht wieder richtig dicht verschlossen wurde, ist nun Wasser ins Innere gekommen. Das Handy ist wieder trocken und ich kann es auch einschalten, jedoch reagiert der Touchscreen nicht mehr... Gibt es eine Möglichkeit die Daten die auf dem Handy sind, noch irgendwie auf den PC zu kopieren?

Gruss Andrin


bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten hast du eine Lösung gefunden?
Like Gefällt mir Zitieren
Spickipedia Team
1 jahr vor
Hallo Andrin,

wenn das Smartphone mit einem Pin oder Passwort gesperrt ist, dann sieht es leider schlecht aus =(
Hast du eine solche Sicherheitsmethode aktiviert?

Schöne Grüße

Manuel vom Spickipedia Team
Like Gefällt mir Zitieren
Andrin
1 jahr vor
Hallo Manuel
Mein Huawei P30 Pro wurde nass, da es bei der letzten Glassreperatur nicht wieder richtig dicht verschlossen wurde, ist nun Wasser ins Innere gekommen. Das Handy ist wieder trocken und ich kann es auch einschalten, jedoch reagiert der Touchscreen nicht mehr... Gibt es eine Möglichkeit die Daten die auf dem Handy sind, noch irgendwie auf den PC zu kopieren?

Gruss Andrin
Like Gefällt mir Zitieren
Spickipedia Team
1 jahr vor
Hallo Ursula, was meinst du mit Original Software? Wenn dein Gerät gerooted wurde und eine falsche Firmware darauf läuft, dann musst du eine passende Firmware installieren. Gib dazu einfach mal "Firmware Flashen Huawei P30 Pro" in Google ein.

Wenn dein Gerät eine Kopie ist und kein Original, dann wirst du wenig Chancen haben dieses vernünftig zum Laufen zu bekommen =(

Probiere aber vorerst einmal dein P30 Pro im abgesicherten Modus laufen zu lassen bzw. führe einen Wipe Cache Partition durch:

https://www.spickipedia.com/index.php/2019/huawei-p30-pro-abgesicherten-modus-starten-und-booten-anleitung.html

https://www.spickipedia.com/index.php/2019/huawei-p30-pro-wipe-cache-partition-durchfuehren-anleitung.html

Schöne Grüße

Manuel vom Spickipedia Team
Like Gefällt mir Zitieren
Ursula
1 jahr vor
Hallo Manuel, ich habe ein großes Problem mit meinem Huawei P30Pro. Wenn ich es starte, kommt immer die Meldung "Sprachbefehl" wurde beendet und OK. Diese Nachricht lässt sich aber nicht über die OK Taste schließen, d.h. ich komme nicht ins Menü und kann das Smartphone nur über den Reset Key ausschalten. Ich glaube, ich habe, statt des Originals eine Kopie bekommen. Kann ich über eine neue Software das Smartphone wieder aktivieren oder was kann ich tun ?
Gruß Ursula
Like Gefällt mir Zitieren

Über den Autor Manuel

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

 

 

 

OnePlus 7 Wasserdicht und Schutz vor Staub? Gelöst
Das OnePlus 7 ist ein tolles Smartphone, wo man vielleicht einen kauf in...
Welche Android Version ist auf meinem Smartphone installiert? GelöstWelche Android Version ist auf meinem Smartphone installiert? Gelöst
Haben Sie ein Smartphone in der Verwendung, welches mit dem Android...
Huawei P30 Pro Direktanruf Funktion nutzen – TippHuawei P30 Pro Direktanruf Funktion nutzen – Tipp
Auf dem Huawei P30 Pro können Sie einen Funktion nutzen, die dem...