Wenn Sie eine App auf dem Samsung Galaxy S10 installieren wollen, welche nicht über den Google Play Store installiert wird, dann wird dieser Vorgang wie folgt genannt: Installation aus unbekannter Quelle.

Hierfür müssen spezielle Einstellungen in Android vorgenommen werden, denn eine solche Installation ist oftmals unsicher, da die Quelle nicht überprüft wurde. Viele Apps sind aber nicht über den Google Play Store beziehbar, sondern eben nur über eine APK.

Hat man nun eine solche APK, dann muss man für die Installation die Option „Installation aus unbekannter Quelle“ aktivieren. Wie das genau geht, das erfahren Sie hier.

APK aus unbekannter Quelle installieren - Samsung Galaxy S10

Samsung Galaxy S10


1. Öffnen Sie auf Ihrem Samsung Galaxy S10 die APK-Datei die installiert werden soll über den Datei-Explorer "Eigene Dateien".

2. Ein Fenster erscheint, in dem Sie nun bestätigen müssen, dass die App von einer unbekannten Quelle installiert werden soll.

3. Bestätigen Sie die Abfrage mit "Ok".

4. Die Installation der APK Datei startet nun. Dies kann ein paar Sekunden dauern.

Sie haben soeben auf dem Samsung Galaxy S10 eine APK Installationsdatei erfolgreich installiert. Bitte bedenken Sie, dass Sie keine Updates durch den Google Play Store erhalten, so lange die App nicht auch in diesem erhältlich ist.

Das bedeutet, dass App-Updates weiterhin über eine APK Datei erfolgen sollen.

Damit kennen Sie nun die Vorgehensweise, um auf dem Samsung Galaxy S10 eine APK Datei zu installieren.

Kommentar schreiben

Senden
 

 

Hat dir das geholfen?
Speichern Sie diese Seite als Lesezeichen, um sie später schnell wiederzufinden!

Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar!

 

Folge uns auf Youtube

 

Über den Autor Manuel

 

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.