Mit der Zeit werden sich auf dem Samsung Galaxy S10 mehrere Apps auf dem Homescreen ansammeln, wovon Sie manche vielleicht nicht jeden Tag benötigen.

Wollen Sie diese Apps nicht entfernen, sondern lieber besser organisieren, dann hilft es Neue Ordner anzulegen und die Apps darin zu verschieben.

Wie aber kann man auf dem Samsung Galaxy S10 mit Android einen neuen Ordner auf dem Startbildschirm erstellen? Das möchten wir Ihnen gerne hier in unserem Beitrag näher erläutern:

Samsung Galaxy S10 App Ordner anlegen auf dem Homescreen – Anleitung

Ordner anlegen auf dem Samsung Galaxy S10 Homescreen


1. Kehren Sie auf den Startbildschirm Ihres Samsung Galaxy S10 zurück.

2. Drücken und halten Sie die App, die mit einer anderen App in einen Ordner zusammengelegt werden soll. Diese hebt sich ab und kann nun verschoben werden.

3. Ziehen Sie die App nun auf eine andere App, sodass dieser direkt übereinanderliegen.

4. Ein kleiner Rahmen erscheint um die beiden Apps – Lassen Sie die App los.

Voila! Durch diesen vorgang wurde ein Neuer Ordner angelegt, in welchem nun die beiden Apps enthalten sind. Sie können nun weitere Apps in diesen Ordner ziehen. Zudem können Sie den ordner nun auch umbenennen.

Wichtig zu wissen ist noch, dass der Ordner automatisch aufgelöst wird, wenn weniger als 2 Apps darin enthalten sind!

Sie kennen nun die Vorgehensweise, um in Android auf dem Homescreen des Samsung Galaxy S10 einen neuen Ordner für Apps zu erstellen.

Kommentar schreiben

Senden

 

Hat dir das geholfen?

Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar!

 

Folge uns auf Youtube

 

Über den Autor Manuel

 

Manuel Spickipedia TeamManuel ist ein anerkannter Tech-Experte mit über 15 Jahren Erfahrung in der Welt der Handys, Smartphones und PC-Systeme. Er teilt sein fundiertes Fachwissen hier im Blog, um Technik verständlich zu machen und praktische Lösungen für alltägliche Probleme zu bieten. Seine Artikel basieren auf langjähriger Praxiserfahrung und machen ihn zu einem glaubwürdigen Ansprechpartner für alle Technik-Fragen. Mehr über Manuel findest du hier. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.