Das Samsung Galaxy S10 bietet euch die Möglichkeit Serienbilder mit der Kamera aufzunehmen. Möglich ist dies durch den schnellen Prozessor des Smartphones und den verbauten Kameramodulen.

Eine Serienbildaufnahme wird durch langes Drücken des Auslösers erstellt. Wenn dies bei Ihnen noch nicht funktioniert, sondern lediglich ein Einzelbild erstellt wird, dann muss die Funktion zunächst aktiv geschalten werden.

Das geht auf dem Samsung Galaxy S10 wie folgt in den Kameraeinstellungen:

Serienbilder aufnehmen – Auslöser lange drücken – Aktivieren

Seriebilder aufnehmen Colibri


1. Zunächst öffnen Sie bitte die Kamera-App des Samsung Galaxy S10.

2. Gehen Sie im Live Bildschirm auf das Zahnrad-Symbol um die Einstellungen zu öffnen.

3. Weiter geht es zu der Funktion „Auslöser halten für Folgendes“ – Tippen Sie den Eintrag an.

4. Sie sehen folgende Optionen:

  • Bild aufnehmen
  • Serienbilder aufnehmen
  • GIF erstellen

Serienfotos aufnehmen Kamera

Markieren Sie nun „Serienbilder aufnehmen“, damit Sie durch Langes drücken und halten des Auslösers Serienfotos aufnehmen können.

Damit kennen Sie jetzt die Vorgehensweise, um auf dem Samsung Galaxy S10 Serienfotos mit der Kamera aufzunehmen. Bedenken Sie, dass sehr viele Bilder pro Sekunde ausgelöst werden und so schnell eine große Datenmenge zusammenkommt.

Die Serienbildfunktion ist gerade bei schnelle Bewegungen, wie zum Beispiel einem Sprung-Foto extrem nützlich.

Kommentar schreiben

Senden

 

Hat dir das geholfen?

Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar!

 

Folge uns auf Youtube

 

Über den Autor Manuel

 

Manuel Spickipedia TeamManuel ist ein anerkannter Tech-Experte mit über 15 Jahren Erfahrung in der Welt der Handys, Smartphones und PC-Systeme. Er teilt sein fundiertes Fachwissen hier im Blog, um Technik verständlich zu machen und praktische Lösungen für alltägliche Probleme zu bieten. Seine Artikel basieren auf langjähriger Praxiserfahrung und machen ihn zu einem glaubwürdigen Ansprechpartner für alle Technik-Fragen. Mehr über Manuel findest du hier. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.