Das Samsung Galaxy hat ein Gehäuse und Display verbaut, welches an der Seite so dünn ist, dass versehentliche Berührungen bei der Verwendung an der Tagesordnung sind.

Denn es gibt einfach nicht so viele Varianten wie man das Samsung Galaxy halten kann, ohne dabei den Bildschirm zu berühren.

Damit solche versehentlichen Berührungen nicht allzu störend sind, hat Samsung innerhalb der Android Einstellungen eine spezielle Option integriert, mit welcher man versehentliche Berührungen reduzieren kann. Dies wird durch eine verminderte Sensitivität des Displays zu den Rändern hin durchgeführt.

Nachfolgend erklären wir euch, wo man diese Option auf dem Samsung Galaxy aktivieren kann:


Versehentliche Berührungseingaben sperren – Samsung Galaxy

Schutz vor versehentlichen Berührungen

1. Dazu navigieren Sie bitte in die Android Einstellungen ihres Samsung Galaxy und öffnen dort den Menüeintrag "Anzeige".

2. Scrollen Sie nun im angezeigten Menü nach unten bis Sie die Option "Schutz vor versehentlicher Berührung" sehen können.

Schutz vor versehentlicher Berührung

3. Aktivieren Sie diese Option mittels dem Regler – Fertig!

Dadurch sollten versehentliche Berührungen auf dem Samsung Galaxy reduziert werden, was zu einer angenehmeren Nutzung des Smartphones führt.

Hinweis: Es kann bei der Verwendung einer Display-Schutzfolie unter Umständen zu dem Fehler kommen, dass euch die Meldung „"Berührungseingabe gesperrt“ angezeigt wird. Hier muss man entweder die Option wieder deaktivieren oder die Schutzfolie neu aufkleben bzw. eine andere Folie nutzen.

Sie wissen nun, wie man auf dem Samsung Galaxy versehentliche Berührungen deaktivieren kann.

Kommentar schreiben

Senden
 

 

Hat dir das geholfen?
Speichern Sie diese Seite als Lesezeichen, um sie später schnell wiederzufinden!

Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar!

 

Folge uns auf Youtube

 

Über den Autor Manuel

 

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.