Auf dem Samsung Galaxy S9 ist ab Werk eine Galerie-App installiert, welche eine besondere Funktion mit an Board hat. Diese Funktion lautet „Storys“ und beinhaltet das automatische Zusammenstellen Ihrer Bilder nach bestimmten Kriterien wie Aufnahmedatum, Personen etc.

Wenn Sie also die Galerie-App auf dem Samsung Galaxy S9 öffnen, dann werden Ihnen dort am unteren Displayrand unter dem Reiter „Storys“ immer wieder neue Zusammenstellungen von Fotos angezeigt, die automatisch erstellt wurden.

Wollen Sie die Story Funktion auf dem Samsung Galaxy S9 nicht nutzen, dann können Sie diese natürlich auch deaktivieren. Wie das genau funktioniert, das erklären wir euch in der nachfolgenden Anleitung.

Storys nicht mehr automatisch erstellen – Galerie auf dem Samsung Galaxy S9

Samsung Galaxy S9 Storys nicht mehr automatisch erstellen


1. Öffnen Sie die Galerie-App auf dem Samsung Galaxy S9.

2. Navigieren Sie in der Albenübersicht oben rechts auf das Drei-Punkte-Symbol.

3. Wählen Sie im Kontext-Menü „Einstellungen“ aus.

4. Scrollen Sie nach unten zu der Sektion „Storys“ und deaktivieren Sie dann bei „Storys automatisch erstellen“ den Schiebregler.

Ab sofort werden keine Storys mehr automatisch durch die Galerie-App angelegt. Sie müssen nun die Storys selbst per Hand anlegen, wenn Sie diese Funktion auf dem Samsung Galaxy S9 weiter nutzen wollen.

Kommentar schreiben

Senden
 

 

Hat dir das geholfen?
Speichern Sie diese Seite als Lesezeichen, um sie später schnell wiederzufinden!

Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar!

 

Folge uns auf Youtube

 

Über den Autor Manuel

 

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.