Frage:

Hallo,

ich habe bei meinem Samsung Galaxy S5 in der Symbolleiste ein "N" dessen Bedeutung ich mir nicht erklären kann. Kann mir da vielleicht jemand helfen ?

Antwort:

Hallo,

das N-Symbol, welches du in der Statusleiste deines Samsung Galaxy S5 sehen kannst steht für eine aktivierte NFC Bereitschaft. NFC steht für Near Field Communication und erlaubt einen Datenaustausch mit anderen NFC-fähigen Geräten. Auch kann über NFC zum Beispiel im Supermarkt bezahlt werden.

Du kannst NFC entweder über die Einstellungen oder über die Shortcuts in der Statusleiste aktivieren bzw. deaktivieren.

Schöne Grüße

Lilly

 


Hat dir das geholfen?

Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar!

Folge uns auf Youtube

Kommentar schreiben


Über den Autor Manuel

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

 

 

 

Lesenswert

Samsung Galaxy S6 kehrt automatisch zum Hauptbildschirm zurück
Frage: Hallo liebes Spickipedia Team Ich habe seit gestern das neue...
Samsung Galaxy S4 Werden gescannte QR Codes in Verlauf gespeichert?Samsung Galaxy S4 Werden gescannte QR Codes in Verlauf gespeichert?
Frage: Liebes Spickipedia-Team,lassen sich per QR-Code aufgerufene Infos...
Android E-Mail App Fehler: Anmeldung fehlgeschlagen, das Server Passwort wurde geändert
Frage: Sehr geehrte Damen und Herren,   Auf meinem Handy...
Samsung Galaxy S3 Mini Interner Speicher voll, so schaffen Sie Platz
Frage: Hallo, Ich habe ein Samsung galaxy S3 mini und der Speicher ist...

Aktuelle Fragen